"Brian Brobbey passt als junger, sehr variabler und durchsetzungsstarker Spieler genau in das Profil von RB Leipzig", sagte Sportdirektor Markus Krösche über den Mittelstürmer, der "einige Angebote anderer europäischer Topklubs" hatte.
RB-Trainer Julian Nagelsmann verglich Brobbey derweil mit Sturm-Brecher Romelu Lukaku von Inter Mailand.
"Von der grundsätzlichen Statur und Art und Weise kommt er vielleicht Lukaku relativ nah", sagte er: "Ob er dann am Ende ähnlich erfolgreich wird und im europäischen Spitzenfußball mitmischt - das ist ein großer Wunsch von uns." Man dürfe, so Nagelsmann, nun jedoch nicht erwarten, dass Brobbey sofort wie Lukaku spiele, "weil er das nicht machen wird."
Bundesliga
Boateng und die Bayern: Im Sommer endet die Zweck-Ehe
11/03/2021 AM 17:08
Das Talent durchlief alle Jugend-Nationalmannschaften der Niederlande und wurde mit der U17 zweimal Europameister (2018 und 2019).
Das könnte Dich auch interessieren: Real schwenkt um: Ramos baggert an Haaland statt Mbappé
(SID)

#SotipptderBoss: Leipzig siegt auch gegen Frankfurt

Bundesliga
Flick-Alarm beim FC Bayern - es gibt wohl schon einen Plan B
11/03/2021 AM 11:26
Bundesliga
Wegen Nagelsmann: RB-Neuzugang prüfte schon Vertragsauflösung
27/07/2021 AM 11:54