Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig - FC Bayern: 111000:0 gegen den Triple-Sieger? Kita motiviert Nagelsmann-Elf vor Kracher

Eurosport
VonEurosport

Update 02/04/2021 um 12:57 GMT+2 Uhr

Vor dem Titelduell gegen den FC Bayern München hat RB Leipzig eine ganz besondere Motivationshilfe erhalten. Die Pinguin-Gruppe der Leipziger "Kita am Zoo" unterstützte ihr Team mit einem Schreiben, selbstgemalten Bildern - und einem recht ambitionierten Ziel. Leipzig hat vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter München.

Christopher Nkunku (mitte, RB Leipzig) bejubelt seinen Treffer im Hinspiel gegen den FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

"Ob das Ergebnis 111000:0 zustande kommt, weiß ich nicht, dafür müssen wir schon recht viele Tore schießen", sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann schmunzelnd über den Wunsch eines Kindes: "Aber wir versuchen alles, dass die Anzeigetafel für uns positiv aussieht und wir gegen Bayern gewinnen."
Über die Aktion der Kita hat sich Nagelsmann sehr gefreut. "Ich habe alles erkannt, was Ihr gemalt habt, das ist bei meinem Sohn auch nicht immer ganz einfach, da muss man manchmal ein bisschen kreativ sein", sagte der 33-Jährige auf dem Twitterkanal von RB an die Kinder gerichtet.
Das könnte Dich auch interessieren: Königslösung Zagadou? BVB kommt ins Grübeln
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Union ringt die Hertha im Derby nieder

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung