Jarstein hatte sich Ende März mit der britischen Variante des Coronavirus infiziert, vor dem Hauptstadt-Derby am 4. April bei Union Berlin war die Erkrankung öffentlich geworden. Wie Sportdirektor Arne Friedrich am Freitag sagte, sei ein Comeback des Torwarts in der laufenden Saison nicht wahrscheinlich.
Neben Jarstein waren am vergangenen Donnerstag Trainer Pal Dardai, Co-Trainer Admir Hamzagic, Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt positiv getestet worden.
Hertha wurde danach als erster Bundesligist bis mindestens zum 29. April in Quarantäne geschickt, drei Bundesliga-Spiele der Berliner mussten bereits abgesagt werden. Im Abstiegskampf könnte der Tabellen-16. daher noch in höchste Not geraten.
Bundesliga
Kalt erwischt: Flick brüskiert die Bayern-Bosse
17/04/2021 AM 22:06

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Flick will Bayern verlassen: Die wichtigsten Fragen und Antworten
(SID)

Bestätigt! Flick will Bayern verlassen

Bundesliga
Reaktionen auf Flick - das sagen Alaba, Müller, Neuer und Co.
17/04/2021 AM 18:25
Bundesliga
Doppelpack Musiala! Bayern siegt in Wolfsburg - Flick will weg
17/04/2021 AM 15:26