Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04: Spiel gegen Hertha BSC soll trotz zwei Coronafällen stattfinden

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/05/2021 um 14:48 GMT+2 Uhr

Trotz zweier Coronafälle ist Schalke 04 wie geplant ins Quarantäne-Trainingslager gefahren. Das Nachholspiel am Mittwoch (18:00 Uhr im Liveticker) gegen Hertha BSC ist nach Angaben des Tabellenletzten "nach derzeitigem Stand" nicht gefährdet. Wie der Klub mitteilte, habe die PCR-Testreihe vom Montag bei zwei Spielern positive Befunde ergeben. Beide Profis befinden sich in häuslicher Isolation.

Sead Kolasinac, Klaas-Jan Huntelaar und Gonçalo Paciência (von links) - FC Schalke 04

Fotocredit: Getty Images

Einer der beiden hatte bereits seit vergangenem Freitag keinen Kontakt mit seinen Mitspielern.
Weil alle weiteren Tests negativ waren, reiste Schalke am Dienstag in das verpflichtende Trainingslager. Den Ort gaben die Königsblauen nicht bekannt.
Vor der Abreise wurden erneut Schnell- und PCR-Tests durchgeführt, dies soll bis auf Weiteres täglich geschehen.
Im Hotel müssen durchgängig FFP2-Masken getragen und Abstände eingehalten werden, die Mahlzeiten werden auf den Einzelzimmern eingenommen. Wegen des positiven Schnelltests hatte Schalke am Montag das Training abgesagt.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sieht gut aus": Zorc glaubt an Einsatz von Haaland
(SID)
picture

Alles für den Torerfolg: Stürmer biegt Pfosten um

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung