Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04: Trainingsabsage nach zwei Coronafällen im Team

Eurosport
VonEurosport

Update 27/04/2021 um 22:52 GMT+2 Uhr

Zwei Coronafälle beim Bundesliga-Absteiger Schalke 04! Wie der Verein mitteilte, brachten die PCR-Tests vom Montag bei einem Spieler und einem Mitglied des Funktionsteams positive Ergebnisse. Beide begaben sich in häusliche Quarantäne und sind nach Angaben des Vereins symptomfrei. Die für Dienstag angesetzte Übungseinheit wurde "vorsorglich" abgesagt und die Mannschaft nach Hause geschickt.

Zwei Coronafälle - Schalke sagt Training ab

Fotocredit: SID

Alle anderen Tests von Montag waren negativ. Nachdem am Dienstag bereits Schnelltests keine weiteren positiven Ergebnisse nachgewiesen hatten, ergab laut Vereinsangaben eine weitere Testreihe inklusive der zu Wochenbeginn positiv getesteten Personen ausschließlich negative Befunde.
Ob trotz der Möglichkeit "falsch positiver" Ergebnisse die für Mittwoch und Donnerstag angesetzten Testreihen vor einer Entscheidung über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs abgewartet werden, war am Dienstagabend offen.
Nach den Angriffen vereinzelter Fans auf Schalker Spieler nach dem 0:1 in der vergangenen Woche bei Arminia Bielefeld hatte der Klub seinen Profis mehrere Tage trainingsfrei gegeben.
Am Montag hatte in der Schalker Arena die erste Trainingseinheit nach dem besiegelten Abstieg stattgefunden.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Klopp schiebt Frust: "Brauche Zeit, um wütend zu sein"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung