Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04: Schneider kündigt Transfer an und dementiert Wechsel von Stuttgarts Thommy

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/01/2021 um 14:14 GMT+1 Uhr

Der FC Schalke 04 sucht kurz vor Transferschluss am Montag, 1. Februar noch eine Verstärkung für die offensive Außenbahn. Das bestätigte S04-Sportvorstand Jochen Schneider im "Sport1-Doppelpass". Der Stuttgarter Erik Thommy werde aber "nicht zu uns kommen", sagte Schneider. Die "Bild" hatte berichtet, dass die Königsblauen eine Verpflichtung des Offensivspielers vom VfB plane.

Jochen Schneider (Foto) will Suat Serdar halten

Fotocredit: SID

Schalke hat für den Abstiegskampf bereits die Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam) und Sead Kolasinac (FC Arsenal) sowie den Wolfsburger Außenverteidiger William verpflichtet. Mit nur acht Punkten aus 19 Spielen wird der vierte Abstieg der Klubgeschichte immer wahrscheinlicher.
"Wir müssen uns freimachen von der Tabelle", forderte Schneider, "es bringt nichts, jeden Tag auf die Tabelle zu blicken."
Für die "bislang desaströse Runde" stehe er selbst "natürlich in der Verantwortung, das ist ganz klar", wiederholte der Manager, der seit knapp zwei Jahren im Amt ist.
(SID)
picture

Brandattacke auf Trainingsgelände von OM durch Marseille-Ultras

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung