Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04: Mannschaft zweifelt angeblich an Fähigkeiten von Trainer Christian Gross

Katharina Wiedenmann

Update 28/01/2021 um 11:51 GMT+1 Uhr

Christian Gross soll den FC Schalke 04 aus der Krise führen. Seit Ende Dezember ist der 66-Jährige im Amt. Eine Wende schaffte Gross bisher aber nicht. Nun berichtet die "Sport Bild", dass es in der Mannschaft gewisse Zweifel gebe, ob der Schweizer der Richtige ist. Angeblich kennt sich Gross in der Bundesliga nicht gut aus. In Videoanalysen frage er unter anderem nach Namen gegnerischer Profis.

Christian Gross (Schalke 04)

Fotocredit: Getty Images

Als Beispiel nannte der Bericht sein erstes Spiel als Schalke-Trainer gegen Hertha BSC (0:3). Damals habe Gross in Analysen mehrmals nicht gewusst, um welchen Spieler es sich auf gegnerischer Seite handelte.
Der 66-Jährige soll zudem auch die Namen seiner eigenen Spieler regelmäßig verwechseln. Trotz dieser Probleme sei die Schalker Mannschaft menschlich und charakterlich von Gross überzeugt.
Im Gegensatz zu Manuel Baum oder David Wagner kommt seine Art beim Team offenbar gut an, heißt es in der "Sport Bild" weiter. Vorerst bis Sommer 2021 steht der Schweizer bei den Königsblauen unter Vertrag.
Gross soll die Schalker aus dem Tabellenkeller führen und den Abstieg verhindern. Dafür unterbrach der ehemalige Stuttgarter Trainer sogar seine Rente. Aktuell rangiert S04 allerdings weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Schalke (7 Zähler) fehlen dabei schon acht Punkte auf den Relegationsplatz. Dort liegt zur Zeit der 1. FC Köln. Bereits zehn Zähler sind es auf Rang 15, dem endgültig rettenden Ufer.
picture

Klopp über Tuchel: "Leider ein sehr guter Trainer"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung