Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Simon Rolfes macht Bayer-Spieler Druck: "Ein Jahr ohne Europa nicht vorstellbar"

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2021 um 14:31 GMT+1 Uhr

Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen warnt vor dem Verpassen eines Europacupranges in dieser Saison. "Mit unserem Kader ist trotz der vielen Ausfälle ein Jahr ohne Europa nicht vorstellbar. Das ist auf gar keinen Fall unser Anspruch", sagte der Ex-Nationalspieler der "Bild". Der Werks-Klub muss nach nur einem Sieg in den letzten sieben Pflichtspielen um einen Europacupplatz bangen.

Simon Rolfes, Leverkusen-Sportdirektor

Fotocredit: Getty Images

Die Galligkeit und Giftigkeit habe gegen Bielefeld gefehlt, so Rolfes über die 1:2-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger: "In so einer Situation müssen alle Spieler Haltung zeigen, Aggressivität, einen klaren Willen. Die Spieler sind gefordert - einzeln und als Mannschaft. Das erwarten wir."
Trainer Peter Bosz wirke auf ihn "sehr ruhig und motiviert. Der Trainer muss die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen Bielefeld ziehen und mit den Spielern Lösungen für Berlin finden. Das ist jetzt die wichtigste Aufgabe", äußerte der 39-jährige Rolfes. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gastiert Bayer beim abstiegsbedrohten Klub Hertha BSC in Berlin.
(SID)
picture

Tuchel happy bei Chelsea: "Fühle mich als Teil der Mannschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung