In der 66. Minute beim Stand von 1:1 liest einer der beiden Kommentatoren während der Liveübertragung auf dem Youtube-Kanal des FSV Mainz 05 eine Nachricht eines Zuschauers vor und will dessen Grüße ausrichten lassen: "'Gude Clauzio und Mario, geiler Stream. Könnt ihr meine Freundin Fixie Hartmann grüßen?' Natürlich können wir das, machen wir hiermit. 'Liebe Grüße aus dem schönen Wertheim'".

La Liga
Real-Legende Sánchez klagt an: Das ist der Hauptschuldige im Messi-Drama
07/09/2020 AM 16:34

Während der Kommentator die Grüße ganz locker und ohne zu zögern vorliest, fragt sein Co-Kommentator direkt etwas belustigt zurück: "Wie heißt die?" Sein Partner antwortet wieder ohne sich etwas anmerken zu lassen "Fixie Hartmann" - "Fixie!?" - "Wenn die so heißt, kann ich ja nichts für!"

Erst als der Co-Kommentator noch einmal "Fixie Hartmann!?" wiederholt, scheint dem ersten Kommentator zu dämmern, dass er da möglicherweise einem anzüglichen Namenswitz aufgesessen ist. "Ich mach ja auch über deinen Namen keine Witze", sagt er lachend. "Ich glaube, die haben dich gerade veräppelt", entgegnet der Co-Kommentator in Mainzer Dialekt. Hier könnt ihr euch den Dialog auf Youtube anschauen:

Am Wochenende steht für Mainz und Hoffenheim der DFB-Pokal an

Im Anschluss kommentierten sie das Spiel einfach weiter. An das, was dort auf dem Platz passiert, werden sich wohl die wenigsten erinnern. Mit diesem sehr lustigen Dialog der beiden Mainzer Kommentatoren wird das Testspiel aber dennoch im Gedächtnis bleiben.

Sportlich wird es für Mainz 05 und die TSG Hoffenheim bereits am kommenden Wochenende in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde wieder ernst. Die Mainzer spielen am Freitag gegen den Regionalligisten TSV Havelse. Hoffenheim muss am Sonntag ebenfalls gegen einen Regionalligisten antreten. Die Kraichgauer spielen beim Chemnitzer FC.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-News: Au revoir PSG? Bundesligist buhlt um Draxler

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

Bundesliga
Zukunft weiterhin offen: Barça kontaktiert offenbar Thiago
07/09/2020 AM 12:46
Bundesliga
BVB mistet aus: Diese drei Spieler dürfen gehen
07/09/2020 AM 10:22