Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moukoko: Schalke hat Videomaterial ausgewertet

Eurosport
VonEurosport

Update 20/10/2020 um 09:33 GMT+2 Uhr

Der FC Schalke 04 hat nach den Anfeindungen gegen Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko im U19-Revierderby die ersten Ermittlungsschritte abgeschlossen. "Der FC Schalke 04 hat das ihm zur Verfügung gestellte Audio- und Videomaterial des Spiels ausgewertet und arbeitet nunmehr intensiv an der Identifikation der verantwortlichen Personen", teilten die Königsblauen auf ihrer Homepage mit.

BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko im U19-Revierderby gegen den FC Schalke 04

Fotocredit: Getty Images

Youssoufa Moukoko, Dreifach-Torschütze des BVB im "kleinen Derby" im neuen Gelsenkirchener Parkstadion (3:2), war am Sonntag mit Todeswünschen und Drohungen überzogen worden.
Da die 300 Eintrittskarten personalisiert waren, hofft Schalke, die Übeltäter ausfindig machen zu können. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird ebenfalls ermitteln.
Otto Addo, Talente-Trainer beim BVB, erklärte gegenüber "Sport 1": "Leider gibt es immer noch zu viele Idioten da draußen, die so denken. Ich finde das traurig und schade. Dass so etwas in der Jugend passiert, setzt dem ganzen die Krone auf. "
Moukoko habe auf dem Platz die Antwort gezeigt und sich von den Beleidigungen nicht irritieren lassen, so der ehemalige BVB-Profi weiter.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(mit SID)
picture

Neuer Versuch im Winter? ManCity gibt bei Messi nicht auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung