Als Auflagen nannte er: "Masken bis an den Platz, personalisierte Rückverfolgung, nur die Heim-Fans. Und es muss danach gehen, wie ist das örtliche Infektionsgeschehen. Wenn das hoch ist, kann man das ehrlich gesagt nicht machen. Es hängt auch vom jeweiligen Stadion ab", sagte Söder.

Bayern München könne da etwa, so der CSU-Politiker, "viel organisieren, die haben perfekte Zufahrtswege. Bei anderen muss man sehen, ob das klappt. Ich bin zurückhaltend, aber ich sehe eine Chance, dass wir für einige Wochen eine Art Probebetrieb machen und Ende Oktober ein endgültiges Bild haben."

Bundesliga
Hoeneß warnt vor Saisonstart: Dortmund "stärker als im letzten Jahr"
13/09/2020 AM 12:04

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: "Exzellentes Hygienekonzept": Bremer Ligastart vor 8500 Zuschauern

Reus fit für den Pokal? Favre gibt Update

Bundesliga
"Geldgieriger Piranha": Hoeneß attackiert Alaba-Berater scharf
13/09/2020 AM 11:42
Premier League
"Ich liebe so etwas!" Klopp von Torfestival hellauf begeistert
13/09/2020 AM 11:19