Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga | Bayern: Markus Söder stellt Fan-Rückkehr in Aussicht

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/09/2020 um 10:42 GMT+2 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat nun doch eine schnelle Rückkehr der Fans in Aussicht gestellt. "Wir müssen uns in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir vielleicht so eine Art Probebetrieb für den Start der Bundesliga machen wollen. Ein Probebetrieb mit Zuschauen, allerdings unter deutlichen Bedingungen", sagte Söder im "Bild"-Talk.

Bundesliga: Markus Söder stellt Zuschauer-Rückkehr in Aussicht

Fotocredit: Getty Images

Als Auflagen nannte er: "Masken bis an den Platz, personalisierte Rückverfolgung, nur die Heim-Fans. Und es muss danach gehen, wie ist das örtliche Infektionsgeschehen. Wenn das hoch ist, kann man das ehrlich gesagt nicht machen. Es hängt auch vom jeweiligen Stadion ab", sagte Söder.
Bayern München könne da etwa, so der CSU-Politiker, "viel organisieren, die haben perfekte Zufahrtswege. Bei anderen muss man sehen, ob das klappt. Ich bin zurückhaltend, aber ich sehe eine Chance, dass wir für einige Wochen eine Art Probebetrieb machen und Ende Oktober ein endgültiges Bild haben."
(SID)
picture

Reus fit für den Pokal? Favre gibt Update

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung