Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alphonso Davies vom FC Bayern München fällt mit Sprunggelenksverletzung vorerst aus

Eurosport
VonEurosport

Update 12/07/2021 um 21:01 GMT+2 Uhr

Alphonso Davies vom FC Bayern München fällt auf unbestimmte Zeit aus. Das bestätigte der Klub auf der offiziellen Homepage und in den sozialen Medien. Der Kanadier hat sich in der Vorbereitung auf den Gold Cup verletzt. Wie es von Klubseite heißt, handele es sich um eine Verletzung am Sprunggelenk. Eine Operation beim 20-Jährigen sei nicht von Nöten.

Alphonso Davies - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Stattdessen solle Davies mit konservativen Methoden behandelt werden. Der Abwehrspieler war nach seiner Verletzung sofort zur Behandlung nach Deutschland zurückgereist.
Eine genaue Prognose über die Dauer seines Ausfalls wollte der Verein nicht abgeben. Man gehe aber davon aus, dass der Linksverteidiger beim Saisonstart noch fehlen werde.
Neben Davies fehlt den Münchnern mit Lucas Hernandez ein weiterer Linksverteidiger. Der Franzose verletzte sich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaften am Knie, laut "kicker" verpasst auch er den Auftakt in die neue Spielzeit.
Davies wechselte in der Saison 2018/19 an die Säbener Straße. Der Youngster hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Team des deutschen Rekordmeisters entwickelt.
picture

Kahn verrät: Das sind meine größten Herausforderungen als Bayern-Boss

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung