Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Odilon Kossounou vom belgischen Meister FC Brügge

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/07/2021 um 21:39 GMT+2 Uhr

Bundesligist Bayer Leverkusen hat den ivorischen Fußball-Nationalspieler Odilon Kossounou vom belgischen Meister FC Brügge als neuen Innenverteidiger präsentiert. Der 20-Jährige unterschrieb laut Vereinsmitteilung von Donnerstag einen Vertrag mit Gültigkeit bis 2026, Medienberichten zufolge investiert Bayer 24 Millionen Euro Ablöse.

Odilon Kossounou wechselt vom FC Brügge zu Bayer 04 Leverkusen.

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin glücklich, dass der Wechsel zu geklappt hat. Die zwei Jahre in Brügge waren großartig, vor allem wegen der beiden Meistertitel, die wir gewonnen haben", sagte Kossounou. "Aber die deutsche Bundesliga ist noch einmal etwas ganz anderes. In Leverkusen möchte ich beweisen, dass ich auch auf diesem Niveau ein Top-Spieler bin und der Mannschaft helfen kann."
Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes bezeichnete Kossounou als "extrem schnell, beweglich, sehr zweikampfstark und technisch gut". Sein Potenzial sei noch längst nicht ausgeschöpft. Kossounou kam bisher viermal für die Elfenbeinküste zum Einsatz.
(SID)
picture

"Schönste WM!" Eto'o sorgt mit Lobeshmnye auf Katar für Aufsehen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung