Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl dementiert Einigung mit FC Augsburg wegen Enrico Maaßen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/06/2022 um 11:52 GMT+2 Uhr

Der FC Augsburg ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Cheftrainer Markus Weinzierl offenbar fündig geworden. Wie zuerst der Pay-TV-Sender "Sky" berichtete, sind mit Enrico Maaßen nur noch Details zu klären. Der 38-Jährige ist derzeit Trainer der U23 von Borussia Dortmund. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl dementierte umgehend eine Einigung.

Enrico Maaßen wird wohl Augsburgs neuer Cheftrainer

Fotocredit: SID

Er sei "schon sehr irritiert darüber, dass das Thema in den Medien auftaucht und mitunter sogar bereits Vollzug gemeldet wird. Ich habe erst am Freitag einen Anruf bekommen und erfahren, dass Augsburg Interesse an einer Verpflichtung von Enrico Maaßen hat", sagte der Ex-Nationalspieler den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Seitdem hat es exakt ein Gespräch gegeben. Von einer Einigung, geschweige denn von einem Vollzug kann Stand jetzt überhaupt keine Rede sein."
Weinzierl (47) hatte nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vor gut drei Wochen via TV seinen Abschied verkündet und damit die Vereinsverantwortlichen um Sportchef Stefan Reuter überrumpelt. Weinzierls Vertrag lief bis Ende Juni.
Für eine Verlängerung "fehlt die Basis", hatte der Coach begründet.
Augsburg hatte die Saison auf Tabellenplatz 14 beendet und damit auch im elften Erstligajahr den Klassenerhalt geschafft.
Das könnte Dich auch interessieren: Mané-Ersatz: Holt Klopp einen früheren BVB-Spieler?
(SID)
picture

"Haben alle geweint": Schwarz mit emotionalen Worten über Moskau-Zeit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung