Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB erwartet fast 70.000 Zuschauer - neue Verordnung in Nordrhein-Westfalen macht's möglich

Eurosport
VonEurosport

Update 30/09/2021 um 14:26 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund nähert sich einem normalen Stadionerlebnis. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, werden nach der Überarbeitung der Coronaschutzverordnung in NRW bereits am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker) gegen den FC Augsburg 36.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen - 11.000 mehr als zuvor. Der BVB beschränkt sich für dieses Spiel allerdings noch selbst.

Kartenverkauf für das Heimspiel gegen Mainz wurde von technischen Problemen gestoppt

Fotocredit: Getty Images

Am 16. Oktober gegen den FSV Mainz 05 sollen dann die nun erlaubten rund 67.000 Tickets ausgegeben werden, dies war aufgrund der Kurzfristigkeit für Samstag nicht mehr möglich.
"Das Vertrauen der NRW-Landesregierung freut uns sehr. Wir alle beim BVB haben jeden einzelnen Fan in den zurückliegenden eineinhalb Jahren schmerzlich vermisst", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der Weg zurück zur Maximalauslastung mit 81.365 Fans dagegen bedarf laut BVB "aus verschiedenen Gründen einiger Geduld".
Sitzplätze dürfen gemäß der ab Freitag gültigen Verordnung vollständig belegt werden, Stehplätze zu 50 Prozent.
Auch Borussia Mönchengladbach kündigte am Donnerstag eine Erhöhung seiner Stadionkapazität an, Details wurden aber noch nicht besprochen.
(SID)
picture

Witzige PK-Szene: Tuchel spielt Journalisten-Bingo

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung