Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Elfer-Entscheidung bringt VfB Stuttgart in Rage - Freiburg-Trainer Christian Streich kontert cool

Eurosport
VonEurosport

Update 23/01/2022 um 01:18 GMT+1 Uhr

Ein zurückgenommener Elfmeter im Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart (2:0) sorgte im Anschluss an die Begegnung für reichlich Zündstoff. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat reagierte angefressen darauf, dass Schiedsrichter Tobias Stieler einen Strafstoß für die Schwaben nach Sichtung der Videobilder zurücknahm, Freiburg-Coach Christian Streich konterte.

Lukas Kübler (l./SC Freiburg) im Zweikampf mit Alexis Tibidi (VfB Stuttgart)

Fotocredit: Imago

"Wer es nicht gesehen hat, gehört hat es jeder im Stadion. Diesen Elfer zurückzunehmen, nachdem so entschieden wurde, ist unfassbar. Es ist ein klarer Kontakt, keine klare Fehlentscheidung.“, wetterte Mislintat bei "Sky" mit Blick auf die umstrittene Szene, in der Stuttgarts Alexis Tibidi nach einem Zweikampf mit Lukas Kübler zu Fall gekommen war.
Dass Freiburg nur wenige Augenblicke nach Stielers Entscheidung in Führung ging, krönte die VfB-Pechsträhne. "Wenn 1:0 in Führung gehen, wird es ein anderes Spiel“, erklärte Mislintat.
Aufseiten der Breisgauer schätzte man das Ganze freilich etwas anders ein. "Das ist ein Elfmeter? Der Spieler steht einfach da, macht gar nichts, hat null Aktivität“, sagte Streich und schob nach: "Zum Glück werden solche Elfmeter zurückgenommen. So eine Situation kann niemals ein Elfmeter sein - für uns nicht und für niemand anders."
Dennoch könne er den Frust des Gegners "sehr gut verstehen", sagte der Sportclub-Übungsleiter auf der Pressekonferenz im Anschluss.
Stuttgart wartet mittlerweile seit fünf Spielen auf einen Sieg im deutschen Oberhaus und rangiert derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.
picture

Neuer vor Verlängerung bei Bayern? Das sagt Nagelsmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung