• 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Rudy
    90'
  • Gouweleeuw
    89'
  • Rutter
    87'
  • IagoPedersen
    82'
  • VargasSarenren Bazee
    81'
  • Adamyan
    79'
  • BaumgartnerRutter
    74'
  • AkpogumaSamassekou
    73'
  • JensenGregoritsch
    64'
  • HahnCaligiuri
    64'
  • Rudy
    62'
  • DabburGacinovic
    59'
  • Bruun LarsenAdamyan
    59'
  • MorávekMaier
    59'
  • RaumJohn
    52'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Bruun Larsen
    37'
  • Raum
    19'
Spielbeginn

FC Augsburg - TSG Hoffenheim

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen FC Augsburg und TSG 1899 Hoffenheim live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 14 August 2021 um 15:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Markus Weinzierl oder Sebastian Hoeneß? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Augsburg und TSG 1899 Hoffenheim, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Augsburg und TSG 1899 Hoffenheim. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
90.+5 

Ich verabschiede mich damit von Euch und wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend. Auf Wiedersehen!

90.+5

Schlusspfiff in Augsburg. Die Hoffenheimer gewinnen bei den Fuggerstädtern letztlich verdient mit 4:0 und feiern einen perfekten Start in die Bundesligasaison. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit trotz des offensiven Beginns keine einzige nennenswerte Torchance.

90.+4

TOOOR für Hoffenheim! Jetzt wird es richtig bitter für die Augsburger. Hutter spielt Dorsch aus und passt zum völlig freistehenden Rudy. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 4:0.

90. 

Die reguläre Spielzeit in Augsburg ist abgelaufen. Aber es gibt immerhin noch fünf Minuten Nachspielzeit.

87.

TOOOR für Hoffenheim! Jetzt wird es deutlich. Wieder ist es Kramaric, der die Vorlage liefert. Er spielt auf Rutter ab, der ungestört von der Augsburger Abwehr aufs Tor von Gikiewicz zuläuft. Der Keeper selbst ist zu spät dran, Rutter umläuft ihn und netzt mühelos zum 3:0 ein.

83. 

Die Führung der Hoffenheimer ist inzwischen auch verdient. Seit etwa der 60. Minute sind die Gäste die deutlich aktivere Mannschaft. Von den Augsburgern kommt zu wenig.

78.

TOOOR für Hoffenheim! 2:0 für die Gäste. John spielt mit der Hacke auf Adamyan ab. Der passt auf Karamric, läuft sich frei und bekommt den Ball von Kramaric zurück. Adamyan zieht ab und erhöht auf 2:0.

76.

Riesige Chance für Kramaric zur Vorentscheidung. Der Hoffenheimer kommt frei vor Gikiewicz zum Schuss. Aber der Augsburger Keeper reagiert blitzschnell und verhindert das 0:2.

73.

Unglücklicher Zusammenstoß zwischen Iago und Akpoguma. Der Hoffenheimer geht zu Boden und muss kurz darauf ausgewechselt werden. Samassékou kommt stattdessen ins Spiel.

67. 

Zur Mitte der zweiten Halbzeit gibt es aufgrund der Temperaturen eine kurze Pause. Die Augsburger stärken sich nicht nur mit Getränken sondern auch mit einem Stück Wassermelone.

60. 

Trubel im Hoffenheimer Strafraum. Die Augsburger reklamieren Handspiel und wollen einen Elfmeter. Der VAR überprüft die Szene. Allerdings wurde Vogt hier aus nächster Nähe angeschossen. Zurecht entscheidet Schiedsrichter Felix Brych lediglich auf Ecke für die Augsburger.

56. 

Augsburg macht jetzt mehr, scheitert aber an der gut stehenden Hoffenheimer Defensive. Die Gäste lauern auf Konterchancen, die aber ihrerseits noch nichts Ertragbares gebracht haben.

51. 

Beide Teams starten offensiver in die zweite Halbzeit als in die ersten 45 Minuten. Die Abwehr beider Mannschaften ist hellwach und klärt die Situationen, bevor echte Torgefahr entsteht. Aber es ist eine muntere Anfangsphase der zweiten Halbzeit.

46.

Die zweite Halbzeit in Augsburg läuft. Die Gastgeber hatten Anstoß.

45.+1

Halbzeit in Augsburg. Hoffenheim führt etwas glücklich mit 1:0 durch den Treffer von Bruun Larsen. Allerdings kam auch von Seiten der Gastgeber zu wenig, um sich einen Torerfolg verdient zu haben. Erst nach dem Rückstand wurden die Augsburger etwas durckvoller.

42. 

Jensen holt eine Ecke für die Augsburger heraus. Und die ist gefährlich. Uduokhai kommt zum Abschluss, doch der Kopfball des 23-Jährigen fliegt knapp am Tor der Hoffenheimer vorbei.

37.

TOOOR für Hoffenheim! Die Flanke von Kramaric findet Bruun Larsen. Und der Däne nickt mit dem Kopf zum 1:0 für die Gäste ein. Der eben noch so starke Gikiewicz wirkt hier etwas unglücklich. Er hat eigentlich die Ecke und ist am Ball dran, aber der findet trotzdem seinen weg ins Tor.

35.

Erste Chance für Hoffenheim. Kramaric zieht aus etwa 18 Metern ab. Doch Gikiewicz im Augsburger Tor reagiert schnell und lenkt das Letter über die Latte ins Aus.

28. 

Es tut sich, bis auf die Chance von Vargas, weiterhin recht wenig in Augsburg. Gefühlt sind die Gastgeber die etwas stärkere Mannschaft. Aber gefährliche Szenen für das gegnerische Tor bleiben hier Mangelware.

21. 

Erste dicke Chance für die Augsburger. Jensen leitet auf Vargas weiter, und der Schweizer kommt zum Abschluss. Aber der Ball verfehlt sein Ziel knapp ab. Es bleibt beim 0:0.

19.

Im Zweikampf wird Hahn von Raum leicht geschubst, und der Augsburger rutscht in die Ersatzbank der Hoffenheimer. Zum Glück scheint nichts passiert zu sein. Hahn kann weitermachen. Raum sieht für die Aktion die Gelbe Karte.

12. 

Es ist eine vorsichtige erste Viertelstunde auf beiden Seiten. Die Angriffsbemühungen der Augsburger verpuffen noch im Nichts. Aber das ist immer noch mehr, als man aktuell von Hoffenheim sagen kann, denn von Seiten der Gäste gab es noch keinen echten Angriff Richtung Augsburger Tor.

5. 

Es ist zu Beginn von beiden Seiten ein Abtasten im Mittelfeld. Augsburg jetzt mit dem ersten Angriff Richtung Hoffenheimer Tor. Aber Niederlechner erreicht den Pass von Jensen nicht ganz.

1.

Anpfiff in Augsburg. Die Gäste aus Hoffenheim haben Anstoß zu Beginn der ersten 45. Minuten.

INFO 

Das Match kann vor Zuschauern stattfinden. Insgesamt 10.700 Fans sind in Augsburg zugelassen. Es gilt die 3G-Regel. Die Fans müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein, um das match im Stadion verfolgen zu können.

INFO 

Es ist der Start in die neue Saison in der Bundesliga. Wenn Ihr wissen wollt, wann welcher Klub gegen wen spielt, bieten wir Euch hier den idealen Überblick.

INFO 

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum Match zwischen dem FC Augsburg und der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in der WWK Arena.