Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC - Investor Lars Windhorst dementiert Zahlungsschwierigkeiten: "Quatsch!"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/07/2021 um 13:28 GMT+2 Uhr

Unternehmer Lars Windhorst hat Medienberichte über Zahlungsprobleme im Rahmen seines Investments bei Hertha BSC dementiert. "Der Effekt dieser Gerüchte ist vielmehr, dass ich noch motivierter bin, mit aller Energie dazu beizutragen, dass Hertha BSC eine Erfolgsstory wird", sagte Windhorst der Wirtschaftswoche und bezeichnete Spekulationen über eine mögliche Pfändung seiner Anteile als "Quatsch".

Lars Windhorst bei einer Pressekonferenz in Berlin

Fotocredit: Getty Images

Windhorst und seine Tennor-Gruppe hatten 2019 zunächst 49,9 Prozent an der ausgegliederten Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erworben und im Vorjahr verkündet, die Anteile auf 66,6 Prozent aufstocken zu wollen. Dafür sollten insgesamt rund 374 Millionen Euro fließen, zuletzt standen noch rund 65 Millionen davon aus. Zudem wurde der Zahlungsplan in der Vergangenheit häufiger neu angepasst.
Wie das Fachmagazin "kicker" schrieb, habe sich Hertha intern mit einer möglichen Pfändung von Anteilen beschäftigt, falls die übrige Summe nicht gezahlt werden sollte. "Es droht keine Pfändung", twitterte Windhorst am Donnerstag. Derweil sagte Tennor-Sprecher Andreas Fritzenkötter am gleichen Tag dem "kicker": "Die Rate über 35 Millionen Euro ist nachweislich von Tennor heute überwiesen worden."
(SID)
picture

Rose hätte Terzic gerne als Co-Trainer behalten und will ihn "anzapfen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung