Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC: Ex-Torjäger Vedad Ibisevic wird Berliner Offensivcoach

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/08/2021 um 10:51 GMT+2 Uhr

Der frühere Kapitän Vedad Ibisevic kehrt zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zurück. Wie die Berliner am Mittwoch mitteilten, wird der 36-Jährige ab sofort Chefcoach Pal Dardai als Offensivtrainer unterstützen. Ibisevic erzielte in 159 Pflichtspielen für Hertha von 2015 bis 2020 56 Tore. Die vergangene Saison hatte er für Schalke 04 begonnen, ehe der Vertrag im Dezember 2020 aufgelöst wurde.

Vedad Ibisevic kehrt zu Hertha BSC zurück

Fotocredit: Getty Images

Nun kehrt der Bosnier in die Hauptstadt zurück. "Ich fühle mich als Herthaner und ich bin glücklich und dankbar, dass ich diese Aufgabe jetzt übernehmen kann", sagte Ibisevic, der die guten Gespräche mit Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic und Trainer Dardai betonte.
Bobic sei laut eigener Aussage überzeugt, dass Ibisevic "mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als ehemaliger Topstürmer dabei mithelfen wird, unsere Offensivspieler im Profi- und Leistungsbereich noch besser zu machen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wegen Nagelsmann: Kahn spürt Aufbruchstimmung
(SID)
picture

So reagiert Nagelsmann auf seinen Fehlstart beim FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung