Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Es ist der 20.Spieltag und Bayer 04 Leverkusen empfängt den FC Augsburg. Anstoß ist um 15:30 Uhr, es tickert für euch Florian Luber. Viel Spaß!

Bundesliga / 20. Spieltag
BayArena / 22.01.2022
Live
Live Updates
Florian Luber

Update 22/01/2022 um 17:33 GMT+1 Uhr


ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Weiter geht es um 18:30 Uhr mit dem Topspiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1.FC Köln.
ENDE
Live comment icon
Am Ende auch in der Höhe ein mehr als verdienter Sieg für die Hausherren. Leverkusen war von Anfang an dominant und Augsburg hat über 90 Minuten keinen Weg gefunden, Bayer länger als zehn Minuten unter Druck zu setzen. Vor allem in der Defensive war Augsburg heute sehr anfällig. Schlechte Zweikampfführung und immer Stellungsfehler haben heute für fünf Gegentore gesorgt. Leverkusen hätte heute sogar noch höher gewinnen können, wenn sie ihre Chancen noch besser genutzt hätten.
Spielende 2. Halbzeit
90.
Live comment icon
Das war´s! Schlager beendet die Partie pünktlich.
90.
Sertdemir bringt eine Ecke von rechts hoch auf den zweiten Pfosten, wo Retsos sich durchsetzen kann. Er platziert seinen Versuch aber knapp neben dem Tor.
86.
Das Spiel plätschert jetzt so daher. Leverkusen spielt nicht mehr zwingend nach vorne und lässt den Ball viel durch die eigenen Reihen laufen. Augsburg besinnt sich jetzt darauf, dass es hier nicht noch deutlicher wird.
82.
Live comment icon
Außerdem kommt Sertdemir für Wirtz aufs Feld.
Z. Sertdemir
Eingewechselt
Z. Sertdemir
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
F. Wirtz
Ausgewechselt
F. Wirtz
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls1
Gefoult1
82.
Live comment icon
Noch einmal ein Doppelwechsel bei Leverkusen. Retsos ersetzt Tah.
P. Retsos
Eingewechselt
P. Retsos
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
J. Tah
Ausgewechselt
J. Tah
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Fouls1
Abseits1
Freistöße1
81.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Frimpong geht mit Tempo von rechts in die Mitte und spielt weiter zu Andrich. Der Mittelfeldakteur hat das Auge und das Gefühl im Bein und chippt die Kugel hinter die Defensivreihe, wo Alario stark eingelaufen ist. Diaby behindert ihn zunächst am Abschluss, doch der Argentinier tunnelt Gikiewicz dann mit der Hacke und vollendet diesen wunderschönen Angriff.
L. Alario
Goal
L. Alario
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
80.
Live comment icon
Maier spietl den Ball stark in den Sechzehner, wo Zeqiri die Kugel abschirmen kann. Er legt quer für Hahn, der frei am zweiten Pfosten zum Abschluss kommt. Hrádecký wirft sich aber mit allem, was er hat, dazwischen und pariert die Kugel.
78.
Live comment icon
Bei Leverkusen kommt noch mal Fosu-Mensah. Dafpr geht Bellarabi runter.
T. Fosu-Mensah
Eingewechselt
T. Fosu-Mensah
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
K. Bellarabi
Ausgewechselt
K. Bellarabi
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Tore1
Schüsse aufs Tor3
Gelbe Karten1
Fouls2
74.
Live comment icon
Zudem kommt Framberger für Gumny aufs Feld.
R. Framberger
Eingewechselt
R. Framberger
FC Augsburg
FC Augsburg
R. Gumny
Ausgewechselt
R. Gumny
FC Augsburg
FC Augsburg
74.
Live comment icon
Weinzierl wechselt erneut doppelt. Hahn kommt für Gregoritsch.
A. Hahn
Eingewechselt
A. Hahn
FC Augsburg
FC Augsburg
M. Gregoritsch
Ausgewechselt
M. Gregoritsch
FC Augsburg
FC Augsburg
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Gefoult1
Freistöße1
72.
Alario bekommt zu viel Platz und wird nicht richtig attackiert. Der Argentinier kann fast unbedrängt in den Strafraum eindringen und zieht dann aus halb rechter Position ab. Sein Versuch wird allerdings noch geblockt.
71.
Live comment icon
Außerdem wird Aranguiz Adli ersetzen.
C. Aránguiz
Eingewechselt
C. Aránguiz
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
A. Adli
Ausgewechselt
A. Adli
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor2
Fouls1
Gefoult3
71.
Live comment icon
Seoane wechselt doppelt. Er nimmt Schick runter, der damit heute ohne eigenes Tor bleibt. Dafür kommt Alario ins Spiel.
L. Alario
Eingewechselt
L. Alario
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
P. Schick
Ausgewechselt
P. Schick
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Schüsse aufs Tor1
Schüsse am Tor vorbei2
69.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Vom eigenen Sechzehner bauen die Hausherren das Tor hier auf. Frimpong trägt die Kugel aus der eigenen Hälfte bis an den gegnerischen Sechzehner, wo er dann nach links zu Diaby spielt. Der Franzose vollendet diesen wunderschönen Angriff flach ins lange Eck.
M. Diaby
Goal
M. Diaby
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Tore3
Schüsse aufs Tor3
Schüsse am Tor vorbei1
65.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Die Hausherren antworten aber schnell. Adli läuft von rechts in die Mitte und nimmt Wirtz im Rückraum mit. Der Deutsche chippt die Kugel perfekt in den Sechzehner, wo Adli eingelaufen ist und es aus zehn Metern mit dem Kopf probiert. Gikiewicz kann nur zur Seite abklatschen lassen und Diaby staubt ab.
M. Diaby
Goal
M. Diaby
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Schüsse am Tor vorbei1
62.
Live comment icon
TOOOR für Augsburg! Gregoritsch knallt einen Freistoß aus zentraler Position und 25 Metern Entfernung direkt aufs Tor, wo Hrádecký die Kugel nur mit der Brust nach vorne abtropfen lassen kann. Maier hat aber schnell geschalten und ist mit eingelaufen. Aus zehn Metern verwandelt er souverän.
A. Maier
Goal
A. Maier
FC Augsburg
FC Augsburg
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Fouls1
Gefoult1
60.
Quasi im direkten Gegenzug die Chance für Bayer. Bakker nimmt auf links Bellarabi mit, der mit Tempo in die Mitte zieht. Rechts stehen Schick und Diaby relativ frei, doch er zieht selber ab und wird geblockt.
59.
Live comment icon
Wirtz will den Ball leichtfertig am eigenen Sechzehner weiterleiten, trifft dabei aber nur Dorsch. Von Dorsch springt die Kugel zu Niederlechner, der frei im Sechzehner auftaucht. Er zieht aus 14 Metern ab, trifft allerdings nur Hincapie.