Werbung
Ad
Live
Live Updates

RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim live im Ticker | Bundesliga, 29. Spieltag

Pascal Steinmann
Von
Pascal Steinmann
Update 10/04/2022 um 19:26 GMT Uhr
ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.
RB Leipzig watscht Hoffenheim ab - und festigt Champions-League-Platz
ENDE
Live comment icon
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Hausherren. Die TSG hat hier über 90 Minuten nicht wirklich stattgefunden und konnte Leipzig zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis bringen. Den einzigen Vorwurf, den man RB machen kann, ist, dass sie im zweiten Durchgang sehr stark darauf gegangen sind, das Ergebnis zu verwalten und nicht mit letztem Willen auf das 4:0 gegangen sind. Die Chancenverwertung war hintenraus auch nicht mehr so gut wie im ersten Durchgang, doch bei einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle kann man sich mit Kritik auch mal zurückhalten. Leipzig ist damit nur noch einen Punkt hinter Leverkusen auf dem dritten Platz.
Spielende 2. Halbzeit
90.
Live comment icon
Das war´s! Dankert beendet die Partie pünktlich.
87.
Eine bezeichnende Szene für das Spiel der TSG. Skov erobert den Ball im Mittelfeld und will dann einen Konter einleiten. Er trägt die Kugel weit nach vorne und spielt sie dann an der Sechzehnerkante in die Hacken von Kramaric und Gvardiol kann dazwischengehen.
83.
Live comment icon
Nach einer erneuten Hereingabe von Angelino kann Nordtveit den Ball nicht richtig klären. Sein Querschläger wird noch richtig gefährlich, weil Poulsen stark den Körper gegen Kaderabek reinstellt und Olmo die Kugel über einen Gegenspieler lupft und dann mit Links rechts vorbeischießt.
82.
Mit einem einfachen langen Ball wird Leipzig hier gefährlich. Angelino wird auf links in den Lauf geschickt und kann in den Sechzehner flanken. Dort ist Poulsen aber einen Schritt zu spät und Kaderabek klärt.
80.
Live comment icon
Bei der TSG kommt Skov noch mal für Bebou.
Ihlas Bebou
Ausgewechselt
Ihlas Bebou
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Fouls1
Abseits1
Robert Skov
Eingewechselt
Robert Skov
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
79.
Live comment icon
Tedesco wechselt zum letzten Mal und gibt Olmo noch ein paar Minuten. Dafür geht Kampl runter.
Kevin Kampl
Ausgewechselt
Kevin Kampl
RB Leipzig
RB Leipzig
Fouls4
Gefoult1
Freistöße1
Dani Olmo
Eingewechselt
Dani Olmo
RB Leipzig
RB Leipzig
77.
Live comment icon
Forsberg wird in der eigenen Hälfte angespielt und will den Ball direkt nach vorne schlagen, doch Richards springt dazwischen und blockt das Zuspiel mit der Hand. Dafür sieht auch der US-Amerikaner Gelb.
Chris Richards
Yellow card
Chris Richards
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Gelbe Karten1
Fouls2
Freistöße3
76.
Live comment icon
Mukiele kommt an der Mittellinie zu spät und tritt Dabbur auf den Fuß. Dafür sieht der Franzose Gelb.
Nordi Mukiele
Yellow card
Nordi Mukiele
RB Leipzig
RB Leipzig
Schüsse aufs Tor1
Gelbe Karten1
Fouls2
Gefoult1
74.
Poulsen lässt bei einem langen, eigentlich schon verloren geglaubten Ball nicht locker und setzt Nordtveit und Richards unter Druck. Beide können die Kugel nicht richtig klären und der Querschläger kommt perfekt in den Lauf von Szoboszlai der halb links in den Sechzehner eindringen kann. Sein Schuss geht dann aber klar drüber.
71.
Live comment icon
Mukiele erobert den Ball im eigenen Sechzehner und will einen Konter einleiten. Kaderabek unterbindet diesen aber direkt und hält den Franzosen von hinten fest. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels.
Pavel Kaderábek
Yellow card
Pavel Kaderábek
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult2
70.
Live comment icon
Zudem wird der unauffällige Baumgartner durch Dabbur ersetzt.
Christoph Baumgartner
Ausgewechselt
Christoph Baumgartner
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Geblockte Schüsse1
Fouls1
Gefoult2
Abseits1
Munas Dabbur
Eingewechselt
Munas Dabbur
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
70.
Live comment icon
Nun reagiert auch Hoeneß zum ersten Mal. Für Rutter geht es dann doch nicht weiter, Bruun Larsen kommt für ihn rein.
Georginio Rutter
Ausgewechselt
Georginio Rutter
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Fouls2
Gefoult1
Abseits1
Jacob Bruun Larsen
Eingewechselt
Jacob Bruun Larsen
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
69.
Das muss schon fast das 4:0 sein. Szoboszlai wird mit einem starken langen Ball auf den linken Flügel geschickt und der Ungare läuft allen davon. Poulsen läuft im Sechzehner ein, doch er nimmt Forsberg an der Sechzehnerkante mit, der ebenfalls Platz hat. Der Schwede nimmt den Ball an, schießt dann aber kläglich rüber.
66.
Das Spiel ist unterbrochen, weil Rutter an der Schulter behandelt werden muss. Der junge Stürmer ist nach einem Zweikampf mit Kampl unglücklich auf dem Boden aufgekommen. Er kann aber scheinbar weitermachen.
63.
Live comment icon
Comebacker Halstenberg hat ebenfalls seinen Soll erfüllt und wird duch Angelino ersetzt.
Marcel Halstenberg
Ausgewechselt
Marcel Halstenberg
RB Leipzig
RB Leipzig
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Fouls1
 Angeliño
Eingewechselt
Angeliño
RB Leipzig
RB Leipzig
63.
Live comment icon
Außerdem kommt Klostermann für Simakan.
Mohamed Simakan
Ausgewechselt
Mohamed Simakan
RB Leipzig
RB Leipzig
Fouls1
Lukas Klostermann
Eingewechselt
Lukas Klostermann
RB Leipzig
RB Leipzig
62.
Live comment icon
Tedesco nutzt seine Wechselmöglichkeiten und bringt drei neue Leute. Poulsen wird Nkunku ersetzen.
Christopher Nkunku
Ausgewechselt
Christopher Nkunku
RB Leipzig
RB Leipzig
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Yussuf Poulsen
Eingewechselt
Yussuf Poulsen
RB Leipzig
RB Leipzig
60.
Leipzig lässt hier wirklich nichts anbrennen. Sie lassen die TSG kommen, gehen dann aber im Verbund rauf und erobern sich den Ball zurück, ehe es gefährlich wird. Im eigenen Ballbesitz leisten sie sich kaum Fehler, weshalb die Gäste auch kaum Möglichkeiten gibt, mal schnell umzuschalten. Die Hausherren sind dem vierten Tor näher als die TSG dem ersten.