Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund live im Ticker | Bundesliga, 29. Spieltag

Bundesliga / 29. Spieltag
MHPArena / 08.04.2022
Live
Live Updates
Pascal Steinmann

Update 10/04/2022 um 21:28 GMT+2 Uhr


ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.
ENDE
Live comment icon
Am Ende ein glücklicher Sieg für den BVB auf mehreren Ebenen. Zum einen hatte der VfB eigentlich genug Chancen für mindestens drei Tore, ist dann aber an der eigenen Chancenverwertung und am Aluminiumpech gescheitert. Auf der anderen Seite war das zweite Tor der Dortmunder in der Entstehung ebenfalls etwas glücklich, weil Müller dort keine gute Figur machte. Am Ende hatten die Borussen fast 60% Ballbesitz, aber nur zwölf Torschüsse, während der VfB auf 13 kommt. Die Zweikampfquote ist ausgeglichen, so kann man zu dem Entschluss kommen, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Der BVB festigt damit weiterhin Platz zwei und behält den Mindestabstand zu Leverkusen von sechs Punkten bei. Stuttgart hingegen verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf und würde bei einem Sieg von Bielefeld und Hertha wieder auf Platz 17 abrutschen.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Live comment icon
Das war´s! Osmers beendet die Partie.
90.+4
Live comment icon
Doch noch mal der Treffer von Haaland, doch die Fahne geht hoch! Bellingham kontrolliert den Ball vor dem Sechzehner und schickt Reus rechts in den Strafraum. Der Pass kommt leicht in die Hacken und er spielt die Kugel erneut zurück zu Bellingham, der halb links am Fünfmeterraum frei vor Müller auftaucht. Er spielt noch einmal quer für Haaland, der nur noch einschieben muss. Der Engländer stand zuvor aber knapp im Abseits, sodass der Treffer nicht zählt.
90.+3
Noch einmal ein Konter des BVB. Brandt marschiert über die linke Seite und er will Haaland in den Sechzehner schicken. Mavropanos grätscht aber stark dazwischen. Reus will sich den zweiten Ball schnappen, aber der Grieche steht schnell auf und klärt endgültig.
90.
Live comment icon
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90.
Live comment icon
Wieder Aluminiumglück für Dortmund! Hazard rückt zu früh auf der rechten Seite raus und öffnet den Weg für Ito. Der Japaner trägt den Ball nach vorn und ehe er von Can angelaufen wird, chippt er die Kugel in den Sechzehner. Sosa ist stark eingelaufen und sieht, dass Kobel nicht sicher ist, ob er rauskommen soll. Er versucht ihn direkt zu überlupfen und scheitert nur knapp an der Latte.
89.
Live comment icon
Millot kommt beim VfB noch mal für Tomás.
E. Millot
Eingewechselt
E. Millot
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
T. Tomás
Ausgewechselt
T. Tomás
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei2
86.
Live comment icon
Karazor geht zu hart in ein Duell mit Brandt und sieht seine fünfte Gelbe Karte. Damit wird er das nächste Spiel verpassen.
A. Karazor
Yellow card
A. Karazor
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Gelbe Karten1
Fouls2
Gefoult2
85.
Wieder mal Glück für den BVB! Thommy setzt sich stark auf dem rechten Flügel gegen Wolf durch und flankt mit Links in den Sechzehner. Seine Hereingabe wird gefährlich von Witsel abgefälscht. Am zweiten Pfosten verpassen Massimo und Führich nur knapp.
82.
Live comment icon
Bellingham geht zu hart in einen Zweikampf mit Endo und sieht dafür seine achte Gelbe Karte der Saison.
J. Bellingham
Yellow card
J. Bellingham
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Geblockte Schüsse1
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult2
81.
Live comment icon
Und es geht gleich weiter! Die folgende Ecke segelt von rechts gefährlich in den Sechzehner, wo sich Mavropanos, vielleicht sogar regelwidrig gegen Zagadou durchsetzen kann und aus wenigen Metern zum Kopfball kommt. Sein Versuch geht aber links vorbei.
80.
Live comment icon
Überragende Aktionen auf beiden Seiten! Sosa wird halb links vor dem Sechzehner angespielt und schlägt direkt einen starken Haken, mit dem er Bellingham auf den Hosenboden schickt. Er zieht anschließend mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und zirkelt den Ball in Richtung rechter Winkel. Die Kugel fliegt scheinbar perfekt in den Knick, doch Kobel fliegt ebenso. Der ehemalige Stuttgarter übergreift und wischt den Ball noch ins Toraus.
79.
Live comment icon
Außerdem kommt Massimo für Führich.
R. Massimo
Eingewechselt
R. Massimo
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
C. Führich
Ausgewechselt
C. Führich
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Fouls1
Freistöße1
Eckbälle1
79.
Live comment icon
Matarazzo wechselt noch einmal doppelt. Thommy kommt für Marmoush.
E. Thommy
Eingewechselt
E. Thommy
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
O. Marmoush
Ausgewechselt
O. Marmoush
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Gefoult2
Schüsse am Tor vorbei2
Abseits1
78.
Fast das 3:0 für Dortmund! Can mit einem starken Sololauf. Er zieht halb rechts den Sprint an, lässt mehrere Gegenspieler aussteigen und dringt in den Sechzehner ein. Er will noch einmal querlegen für Haaland, doch Stenzel geht in letzter Sekunde dazwischen.
75.
Live comment icon
Das war auch Guerreiros letzte Aktion. Wolf wird den Portugiesen ersetzen.
M. Wolf
Eingewechselt
M. Wolf
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
R. Guerreiro
Ausgewechselt
R. Guerreiro
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Fouls1
Pfosten-/Latten-Treffer1
Schüsse am Tor vorbei2
Freistöße2
74.
Jetzt werden die Stuttgart-Fans hier laut! Sie wollen nämlich einen Elfmeter für ein Handspiel. Coulibaly wird rechts im Sechzehner freigespielt und versucht den Ball flach in die Mitte zu spielen. Guerreiro steht aber richtig und nimmt die Kugel mit dem Fuß an. Von seinem Fuß springt das Spielgerät an seine rechte Hand, Osmers zeigt aber an weiterspielen.
71.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Die Gäste erhöhen auf 2:0! Der Torschütze Brandt leitet das Tor selber ein, setzt sich in der Zentrale durch und nimmt Reus halb links mit. Der hat etwas Glück, dass er am Ball bleibt, hat dann aber mehrere Optionen. Er entscheidet sich gegen Haaland, der links in den Sechzehner gestartet ist und spielt zurück zu Brandt. Der hat zu viel Platz und Zeit und zieht aus 18 Metern ab. Sosa kommt zu spät, Müller sieht aber auch nicht gut aus. Der Ball schlägt direkt rechts neben dem Schlussmann ein.
J. Brandt
Goal
J. Brandt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Gefoult1
69.
Dortmund jetzt immer wieder mit guten Vorstößen. Sie spielen sich stark aus der ersten Pressingreihe des VfB frei und haben dann etwas Platz. Guerreiro treibt den Ball halb links nach vorne und will Brandt dann rechts im Sechzehner anspielen. Sosa hat aber aufgepasst und geht stark dazwischen.