Silva fügte in Anlehnung an Ronaldos eigene Duftreihe lächelnd hinzu: "Wenn ich ansatzweise so erfolgreich sein kann wie Ronaldo, dann ist das gut, ob mit oder ohne Parfüm."
Der portugiesische Nationalspieler, der gemeinsam mit Ronaldo bei der EM gespielt hatte, absolvierte in Leipzig am Freitag erstmals das Mannschaftstraining. In der vergangenen Saison war Silva für Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt aufgelaufen, für die Hessen hatte er 28 Treffer in der Bundesliga erzielt.
Ob eine ähnliche Leistung von ihm in Leipzig zu erwarten ist, ließ Silva offen. "Ich bin jetzt in einem neuen Team, habe neue Mitspieler, es gibt eine neue Mentalität und Spielweise", sagte der 25-Jährige: "Aber meine Denkweise ist, dass es keine Grenzen gibt. Ich möchte mich immer verbessern."
Ligue 1
Tauschgeschäft mit Ronaldo: Juve und PSG planen angeblich Mega-Deal
20/07/2021 AM 10:46
Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, Rekordmeister Bayern München zu schlagen und Meister zu werden, antwortete Silva: "Ich möchte mir keine Grenzen setzen, was Ziele angeht." Für eine erfolgreiche Konstellation seien Fans, Mannschaft, Team und Mitarbeiter wichtig. Es müsse alles "gut passen und ineinander greifen".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Tauschgeschäft mit Ronaldo: Juve und PSG planen angeblich Mega-Deal
(SID)

Kane über Vergleiche mit Ronaldo und Messi: "Gibt mir Selbstvertrauen"

Bundesliga
Konkurrenz für Chelsea? Haaland als Ronaldo-Nachfolger gehandelt
19/07/2021 AM 10:21
Bundesliga
Offiziell: André Silva wechselt von Frankfurt nach Leipzig
02/07/2021 AM 17:22