Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serge Gnabry beim FC Bayern München vor Vertragsverlängerung - Gespräche zeigen positive Tendenz

Pascal Steinmann

Update 17/12/2021 um 17:46 GMT+1 Uhr

Der Vertrag des deutschen Nationalspielers Serge Gnabry beim FC Bayern München läuft im Sommer 2023 aus. Nun dürfen sich die Fans des Rekordmeisters Hoffnung auf einen Verbleib machen. Wie die "tz" berichtet, laufen bereits seit mehreren Wochen Gespräche zwischen dem Offensivspieler und der Bayern-Führung um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Die Zeichen sollen auf Vertragsverlängerung stehen.

Bayern-Offensivstar Serge Gnabry

Fotocredit: Getty Images

Trotz der positiven Tendenz sei eine schnelle Einigung allerdings nicht zu erwarten. "Ich frage da jetzt auch nicht jeden Tag nach", sagte Trainer Julian Nagelsmann zum Status der Gespräche.
"Ich signalisiere dem Spieler durch die Arbeit mit ihm, dass ich gerne mit ihm weiterarbeiten möchte", so der 34-Jährige, der Gnabry bereits in der Saison 2017/2018 bei der TSG Hoffenheim trainierte.
„Ich schätze ihn als Mensch unglaublich und als Spieler sowieso – und würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er verlängert", schwärmte der Bayern-Coach.

Gnabry mit fünf Scorerpunkten in Stuttgart

Der 26-Jährige stand bei seinem Jugendverein allerdings zum ersten Mal in diesem Monat in der Startelf.
Zuletzt hatten Leroy Sané und Kingsley Coman den Vorzug vor dem deutschen Nationalspieler erhalten, da Gnabry an Adduktorenproblemen laborierte, die aus anhaltenden Rückenproblemen resultierten.
"Deswegen bekommt er vielleicht einen Tick weniger Spielminuten, als er sicherlich verdient hat", erklärte Nagelsmann.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Coman liebäugelt mit Rückkehr zu Paris Saint-Germain
picture

Nagelsmann verrät: "Das ist mein Weihnachtswunsch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung