Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefan Effenberg appelliert an Florian Wirtz und Karim Adeyemi - Entwicklung wichtiger als Gehalt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/10/2021 um 16:39 GMT+2 Uhr

Stefan Effenberg hat die beiden Nationalspieler Florian Wirtz und Karim Adeyemi vor einem Vereinswechsel gewarnt. "Sie müssen kapieren, dass es an diesem Punkt in ihrer Karriere nicht um ein möglichst hohes Gehalt oder einen großen Verein als Arbeitgeber geht. Es geht einzig und allein darum, dass sie das Vertrauen haben und sich in aller Ruhe entwickeln können", schrieb Effenberg.

Karim Adeyemi (l.) und Florian Wirtz sollten laut Effenberg nicht zu früh den Verein wechseln

Fotocredit: Getty Images

Für den 53-Jährigen wäre es "fatal, wenn Wirtz und Adeyemi zu einem Klub wechseln, bei dem sie dann keine Rolle spielen und womöglich die WM 2022 verpassen".
Es seien schon viele Karrieren kaputt gegangen, weil Berater Spielern "mit Angeboten den Kopf verdreht haben".
Wirtz (18) und Adeyemi (19) werden mit einigen Topklubs in Verbindung gebracht.
(SID)
picture

Dembélé bei Barça vor dem Aus - neue Chance bei Klopp?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung