Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Beben vor Pokalauftakt in Osnabrück: Werder Bremen vor Verlust von Josh Sargent und Yuya Osako

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/08/2021 um 16:53 GMT+2 Uhr

Der Fußball-Zweitligist SV Werder Bremen steht vor dem Verlust seiner beiden Stürmer Joshua Sargent und Yuya Osako. Der US-Nationalspieler Sargent ist kurzfristig schon nicht mehr im Kader für das Pokalspiel am Samstag beim Drittligisten VfL Osnabrück. Das verkündete Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, am Freitag auf den vereinseigenen Kanälen.

Joshua Sargent und Yuya Osako könnten Werder beide verlassen

Fotocredit: Getty Images

"Wir stehen kurz vor einem Transferabschluss mit einem ausländischen Klub", sagte der Geschäftsführer Sport Frank Baumann: "Aufgrund dessen hat Josh uns mitgeteilt, dass er sich nicht in der Lage sieht, am Samstag zu spielen. Daraufhin haben wir ihn auch vom Abschlusstraining freigestellt."
Sargent soll zu Norwich City in die englische Premier League wechseln. Osako steht hingegen vor einem Transfer in seine japanische Heimat zu Vissel Kobe. Auch er wurde für Verhandlungen freigestellt. Bereits am Donnerstag war Stürmer Johannes Eggestein zum belgischen Klub Royal Antwerpen gewechselt.
Werder muss aufgrund der Einnahmeverluste in der Coronakrise und der wirtschaftlichen Folgen des Abstiegs dringend Transfererlöse erwirtschaften. Weitere Abgänge könnten daher folgen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Spektakulärer Bundesliga-Tausch?
(SID)
picture

"Ein paar Mal richtig vermöbelt": Rekordmann spricht über CIty-Wechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung