Hinter einem Einsatz von Stürmer Omar Marmoush und Verteidiger Marc Oliver Kempf steht noch ein Fragezeichen. Konstantinos Mavropanos kehrt hingegen zurück.
Der VfB hat zuletzt nur zwei Punkte aus vier Ligaspielen geholt und war vor dem zwölften Spieltag auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht. Das bislang letzte Auswärtsspiel in Dortmund hatten die Stuttgarter in der vergangenen Saison mit 5:1 für sich entschieden.
"Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits darf das 5:1 keine Erwartungen wecken, andererseits gibt uns das Ergebnis auch Mut für das Spiel", sagte Matarazzo.
Bundesliga
Im Winter weg aus München? Neue Optionen für Tolisso
19/11/2021 AM 14:56
Allerdings wären das zwei unterschiedliche Situationen, "die man nur schwer vergleichen kann", betonte der Trainer. Matarazzo hofft trotzdem auf eine Überraschung beim ersten Bayern-Verfolger. "Es ist immer ein besonderer Moment, dort zu spielen. Wir haben genug Qualität und den Glauben an das, was wir können", betonte er.
Das könnte Dich auch interessieren: De Bruyne positiv auf Corona getestet: Kein Duell mit PSG
(SID)

#SotipptderBoss: BVB rückt an den FC Bayern heran

Bundesliga
"Vorsichtig optimistisch": Rose hofft auf Haaland-Rückkehr 2021
19/11/2021 AM 12:44
Bundesliga
Bayern bestätigt: Kimmich muss erneut in Quarantäne
19/11/2021 AM 11:54