In der Halbzeitpause wurde der 43-Jährige, der vor 26 Jahren sein Profidebüt bei Parma gab und in diesem Sommer zu seinem Heimatklub zurückgekehrt war, von Ersatzmann Filippo Rinaldi ersetzt.
Der VfL Bochum wechselte ebenfalls bis zur 57. Minute kräftig durch, Joker Raman Chibsah (76.) erzielte das einzige Tor des Tages.
Nicht im VfL-Kader stand Rechtsverteidiger Herbert Bockhorn, der "gesundheitlich angeschlagen" aus dem Trainingslager in Südtirol abgereist war.
Serie B
Buffon mit 43 Jahren überzeugt: "Kann noch vier, fünf Jahre spielen"
18/07/2021 AM 09:12
Eine genaue Diagnose steht laut Vereinsmitteilung noch aus.

Gianluigi Buffon hütet nun wieder das Tor des FC Parma

Fotocredit: Getty Images

Das könnte Dich auch interessieren: Gehaltsvorstellungen von Leon Goretzka und dem FC Bayern München liegen wohl weit auseinander
(SID)

Kapitaler Bock: Sambia-Torfrau verschätzt sich total

Fußball
Erste BVB-Niederlage für Rose: Reus und Co. verlieren gegen Bochum
17/07/2021 AM 15:39
Bundesliga
Fünfter Stern und viel Rot: FC Bayern präsentiert neues Heimtrikot
VOR EINER STUNDE