Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen verpflichtet Niklas Stark: Ex-Nationalspieler wechselt von Hertha BSC zum Aufsteiger

Eurosport
VonEurosport

Update 28/05/2022 um 19:59 GMT+2 Uhr

Bundesliga-Rückkehrer Werder Bremen vermeldet den ersten hochkarätigen Zugang für die kommende Saison. Der Aufsteiger nahm Innenverteidiger Niklas Stark ablösefrei unter Vertrag. Der zweimalige Nationalspieler spielte zuletzt für Hertha BSC. "Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen", so Clemens Fritz.

Niklas Stark wechselt zu Werder Bremen

Fotocredit: Getty Images

"Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er reichlich Erfahrung mit", erklärte Bremens Profifußball-Leiter. Trainer Ole Werner begrüßte Stark als "robusten und technisch guten Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat".
Stark war U19- und U21-Europameister, für Hertha spielte er seit 2015. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert", sagte er.
(SID)
picture

"Nicht das erste Mal": Klopp scherzt über Bayern-Gerüchte um Mané

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung