Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern will angeblich noch Joshua Zirkzee, Tanguy Nianzou und Bouna Sarr abgeben - Top-Duo soll bleiben

Katharina Wiedenmann

Update 13/08/2022 um 13:18 GMT+2 Uhr

Der Transfersommer beim FC Bayern ist offenbar noch nicht zu Ende - zumindest was mögliche Abgänge betrifft. Wie die "Sport Bild" berichtet, wollen die Münchener bis zu drei Spieler abgeben. Dabei handelt sich angeblich um Joshua Zirkzee, Tanguy Nianzou sowie Bouna Sarr. Derweil soll intern feststehen, dass DFB-Star Leroy Sané sowie Weltmeister Benjamin Pavard den Verein nicht verlassen (dürfen).

Tanguy Nianzou, Dayot Upamecano, Kingsley Coman und Lucas Hernández (v.l.)

Fotocredit: Getty Images

Bei Zirkzee gibt es laut dem Bericht schon Interessenten. Angeblich gehören dazu auch der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach sowie einige englische Vereine.
Für den Stürmer, der zuletzt an RSC Anderlecht verliehen war, will der deutsche Rekordmeister offenbar rund 20 Millionen Euro Ablöse. Zirkzee soll jedoch am liebsten in der Bundesliga bleiben wollen. Auch eine Rückkaufoption könnte bei einem Deal integriert werden, heißt es.
Bei Nianzou, der bei den Bayern angesichts der stark besetzten Defensive zu wenig Spielpraxis erhält, wird angeblich ebenfalls über ähnliche Optionen nachgedacht. Die Verpflichtung von Matthijs de Ligt verbesserte die Situation des 20-jährigen Franzosen in München nämlich nicht wirklich.
Laut "L'Équipe" sind unter anderem OGC Nizza und Stade Rennes an Nianzou interessiert. Der Vertrag des jungen Franzosen in München läuft noch bis 2024.
Bei Sarr hingegen gibt es offenbar noch keine Interessenten. Daher könnte sich ein Verkauf schwierig gestalten. Bis zum 1. September hat der deutsche Rekordmeister noch Zeit, die Abgänge über die Bühne zu bringen. Dann schließt das Sommer-Transferfenster 2022.
picture

Nagelsmann über Bayern-Juwel: "Muss in besserer Liga spielen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung