Werbung
Ad
Live
Live Updates

FC Schalke 04 - Borussia M’gladbach live im Ticker | Bundesliga, 2. Spieltag

Tobias Laure
Von
Tobias Laure
Update 13/08/2022 um 18:35 GMT Uhr
INFO
Damit verabschiedet sich Philipp Meierjohann für heute. Ich wünsche noch einen schönen Restsamstag. Bis zum nächsten Mal!
ENDE
Am Ende trennen sich Schalke und Gladbach 2:2 Unentschieden. Über 90 Minuten betrachtet ein Ergebnis das in Ordnung geht. Schalke war im ersten Durchgang bissiger und deutlich zielstrebiger. Die Gäste brauchten den Gegentreffer um richtig wach zu werden, wurden aber mit fortschreitender Spieldauer immer besser und verdienten sich die beiden Treffer. Dass man durch einen späten Handelfmeter nur einen Punkt aus Gelsenkirchen mitnimmt, wird den Borussen schmerzen.
Spielende 2. Halbzeit
90+5.
Live comment icon
Abpfiff! Das Spiel ist beendet. Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach trennen sich 2:2.
90+4.
Live comment icon
Marius Bülter
Elfmeter
Marius Bülter
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse2
Fouls3
TOOOR für Schalke 04! Bülter verzögert den Anlauf etwas und schickt Sommer in die falsche Ecke und bringt den Ball in der rechten Torseite unter.
92.
Live comment icon
Für Hermann gibt es für das Handspiel die Gelbe Karte.
Patrick Herrmann
Yellow card
Patrick Herrmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Gelbe Karten1
Fouls1
90.
Live comment icon
Elfmeter für Schalke! Nach einem Freistoß von der rechten Seite geht Hermann deutlich mit der Hand zum Ball und blockt den Ball auf dem Weg in Richtung Tor. Schiedsrichter Jablonski schaute sich die Szene am Bildschirm an und entschied auf Elfmeter.
90.
Das Schiedsrichter-Gespann lässt drei Minuten nachspielen.
88.
Live comment icon
Koné hat sich verletzt und muss ebenfalls runter. Für ihn kommt der Verteidiger Marvin Friedrich. Itakura rückt dafür in das defensive Mittelfeld.
Kouadio Koné
Ausgewechselt
Kouadio Koné
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Schüsse aufs Tor2
Gelbe Karten1
Fouls2
Freistöße1
Marvin Friedrich
Eingewechselt
Marvin Friedrich
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
87.
Live comment icon
Gladbach wechselt jetzt das erste Mal. Patrick Hermann soll mit seinem Tempo letzte Konter ausspielen. Er ersetzt den Torschützen Hofmann.
Jonas Hofmann
Ausgewechselt
Jonas Hofmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult3
Abseits2
Patrick Herrmann
Eingewechselt
Patrick Herrmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
85.
Live comment icon
Kral geht runter. Er hatte bei beiden Gegentreffern seine Anteile, war ansonsten aber wieder mehr als solide. Für ihn kommt der eigentliche Kapitän Danny Latza auf das Feld.
Alex Král
Ausgewechselt
Alex Král
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Gelbe Karten1
Danny Latza
Eingewechselt
Danny Latza
FC Schalke 04
FC Schalke 04
83.
Man merkt Schalkes Defensive jetzt die Nervosität an. S04 kann den Ball mehrfach klären, ist aber zu unentschlossen. Erst kurz vor dem Fünfmeterraum geht Yoshida entschlossen dazwischen und verhindert einen Abschluss von Neuhaus.
78.
Live comment icon
Marcus Thuram
Goal
Marcus Thuram
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor3
Geblockte Schüsse2
TOOOR für Gladbach! Jetzt sieht Schalke aber ganz schlecht aus. Nach einer Ecke gehen sowohl Kral und Schwolow zum Ball. Beide behindern sich in der Luft, sodass der Ball nach vorne unkontrolliert wegspringt. Thuram reagiert als erstes und nagelt den Ball aus der Drehung in das leere Tor.
77.
Koné kann einen abgefälschten Ball noch zu einer Volley-Abnahme verwerten. Schwolow kann gerade noch zur Ecke klären.
72.
Live comment icon
Jonas Hofmann
Goal
Jonas Hofmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult3
Abseits2
TOOOR für Gladbach! Nach wunderbarer Hacken-Vorlage legt sich Hofmann den Ball eigentlich zu weit vor im Strafraum. Allerdings geht Kral zu unentschlossen in den Ball, sodass Hofmann den Ball erneut erhält und aus neun Metern den Ball links an Schwolow vorbei ins Tor einschiebt.
71.
Larsson verpasst den perfekten Einstand. Nach einer Flanke von Ouwejan legt Polter per Kopf quer. Der überraschte Larsson kann den Ball aber nicht platzieren und setzt den Ball über das Tor.
68.
Ein zweites Mal dürfen die Spieler auf dem Feld eine Trinkpause abhalten.
66.
Beide Wechsel dürften keine großen taktischen Änderungen bedeuten. Wobei Polter im Vergleich zu Terodde wohl noch engagierter gegen den Ball agieren wird und Mollet hingegen mehr Stabilität als Dynamik im Vergleich zu Zalazar bedeutet.
65.
Live comment icon
Auch Terodde geht runter. Bei ihm reicht es noch nicht für 90 Minuten. Für ihn kommt Sebastian Polter.
Simon Terodde
Ausgewechselt
Simon Terodde
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Fouls2
Schüsse am Tor vorbei1
Abseits1
Sebastian Polter
Eingewechselt
Sebastian Polter
FC Schalke 04
FC Schalke 04
65.
Live comment icon
Schalke tauscht ein zweites Mal. Florent Mollet ersetzt den Torschützen Zalazar.
Rodrigo Zalazar
Ausgewechselt
Rodrigo Zalazar
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Gelbe Karten1
Fouls2
Florent Mollet
Eingewechselt
Florent Mollet
FC Schalke 04
FC Schalke 04
64.
Wieder kommt Thuram im Strafraum aus rund elf Metern zum Abschluss. Doch der Franzose war in Rückenlage und setzt den Ball in der Folge deutlich über den Schalker Kasten.