Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen live im Ticker | Bundesliga, 32. Spieltag

Bundesliga / 32. Spieltag
MHPArena / 14.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 14/05/2023 um 17:32 GMT+2 Uhr


Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Wir machen jetzt direkt weiter mit der letzten Partie des 32. Spieltages zwischen Leipzig und Bremen. Viel Spaß dabei!
Bei der Werkself richtet sich die Konzentration nun auf das Halbfinalrückspiel in der Europa League gegen die AS Rom. Danach folgen noch die Bundesligaspiele gegen Mönchengladbach und in Bochum. Das Stuttgarter Restprogramm besteht aus einer Reise nach Mainz und einer Heimpartie gegen Hoffenheim.
Am Ende wird kein Sieger gefunden. Der VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen trennen sich 1:1. In der Summe geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung. Den 46.300 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena wurde in so ziemlich allen Belangen ein ausgeglichenes Spiel geboten. In der deutlich besseren zweiten Hälfte wollten sich zum Ende beide Teams nicht mit dem Remis begnügen. Es wurde mutig gespielt, womit es sich ein vermeintlicher Sieger dann sicherlich auch verdient hätte.
90'+6'
Dann beendet Schiedsrichter Frank Willenborg das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
Die Nachspielzeit läuft ziemlich wild ab. Beide Mannschaften wollen es erzwingen. Es geht hin und her.
90'+3'
Dann gibt es noch einmal Aufregung. Der Ball wird auf Serhou Guirassy durchgesteckt, der kurz vor dem Sechzehner zu Fall kommt. Das Spiel läuft weiter. Es gibt da sehr wohl den Kontakt mit Edmond Tapsoba, doch das kann man durchaus laufen lassen.
90'+2'
Kerem Demirbay unterbindet einen Stuttgarter Umschaltmoment mit einem taktischen Foul gegen Chris Führich, holt sich dafür seine vierte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit ab.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
90'
Im Stuttgarter Regen nimmt nun auch Sebastian Hoeneß seinen dritten Einzelwechsel vor. Borna Sosa verlässt den Rasen, den dafür Tanguy Coulibaly betritt.
87'
Ferner wird Sardar Azmoun durch Adam Hlozek ersetzt. Xabi Alonso ist mit seinen Wechseln durch.
87'
Dann gibt es noch einmal frische Kräfte für die Werkself. Anstelle von Amine Adli soll Nadiem Amiri die Schlussphase bestreiten.
85'
Auf der Gegenseite dringt Chris Führich über links in den Sechzehner ein, passt scharf in die Mitte. Am Torraum grätscht Enzo Millot in die Hereingabe und verpasst diese knapp. Piero Hincapie klärt zur Ecke, die in der Folge nichts einbringt.
84'
Exequiel Palacios treibt den nächsten Angriff der Gäste an, spielt dann zu Florian Wirtz. An der Strafraumgrenze sucht dieser nach einer Lücke, findet die nicht. Also kommt der Querpass zu Jeremie Frimpong. Dessen abgefälschten Linksschuss aus halbrechter Position fängt Fabian Bredlow.
82'
In der anbrechenden Schlussphase gestaltet sich die Partie sehr offen. Beide Mannschaften haben jetzt den Dreier im Sinn, unternehmen etwas nach vorn. So geht es munter rauf und runter.
80'
Bei einem Leverkusener Freistoß von der rechten Seite läuft Edmond Tapsoba im Sechzehner in Position, stellt sich der anspruchsvollen Aufgabe, das Ding volley zu verarbeiten. Der Linksschuss fliegt über die Querlatte.
77'
Atakan Karazor muss im Anschluss länger behandelt werden, ihn hat es am Nacken erwischt. Doch als der Spielbetrieb jetzt wieder aufgenommen wird, ist auch der Defensivmann mit dabei.
75'
Wegen eines zu heftigen Einsteigens gegen Atakan Karazor holt sich Florian Wirtz seine dritte Gelbe Karte ab.
74'
Dann räumt Tiago Tomas aufseiten der Hausherren das Feld zugunsten von Enzo Millot.
72'
Sofort startet die Werkself einen Gegenangriff, Moussa Diaby stürmt über links in den Sechzehner, verzieht seinen Linksschuss dann aber überhastet. Da war mehr drin.
71'
Umgehend bietet sich dem VfB die Gelegenheit zur erneuten Führung. Eine Flanke von Borna Sosa verlängert Serhou Guirassy. Am zweiten Pfosten taucht Josha Vagnoman ganz frei auf und schafft es nicht, die Kugel im Tor unterzubringen. Nicht zu fassen - welch eine Chance!