Bundesliga / 1. Spieltag
Mercedes-Benz Arena / 07.08.2022
Werbung
Ad
Live
Live Updates

VfB Stuttgart - RB Leipzig live im Ticker | Bundesliga, 1. Spieltag

Jonas Klinke
Von
Jonas Klinke
Update 07/08/2022 um 15:38 GMT Uhr
Ende
Ich verabschiede mich an dieser Stelle und sage vielen Dank, für's Dabei sein im Liveticker von Eurosport.de! Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal!
Ende
Stuttgart ist der gefühlte Sieger der Partie, nach 90 teils vogelwilden Minuten. RB kann mit dem Remis gar nicht zufrieden sein, vergaben sie doch teils mehrere hochkarätige Torchancen. Die Tedesco-Elf scheiterte aber mehrfach am überragend aufgelegten Müller im Stuttgarter Kasten. Bis zum Schluss warfen die Sachsen alles nach vorne, doch stets war ein Bein der Gastgeber zur Stelle, um den Einschlag im Tor zu verhindern. So darf die Matarazzo-Elf über einen Punktgewinn jubeln, die Gäste aus Sachsen werden den verlorenen zwei Punkten hinterher trauern.
Spielende 2. Halbzeit
90.+8
Live comment icon
Feierabend in Stuttgart, Referee Stieler pfeift das Spiel ab! Es bleibt beim 1:1 nach 90 Minuten.
90.+7
Churlinov liegt am Boden, nach einem Zweikampf mit Simakan. Dabei hat er sogar einen seiner Schuhe verloren. Hier liegen jetzt alle Nerven blank.
90.+6
Nochmal ein kleines Stuttgarter Lebenszeichen: Endo wurschtelt sich irgendwie durch, versucht es dann aus über 20 Metern. Der Ball geht weit links am Tor von Gulacsi vorbei.
90.+5
Szoboszlai serviert nach einem Foul per Freistoß aus dem Halbfeld. Stuttgart köpft die Kugel aus der Gefahrenzone. Die Leipziger stehen mittlerweile bei 26:10 Torschüssen.
90.+4
Wieder stehen fast alle Leipziger Spieler rund um den Stuttgarter Strafraum und suchen nach der Lücke. Noch 120 Sekunden trennen die Schwaben vom Punktgewinn.
90.+2
Szoboszlai aus 18 Metern knapp vorbei! Wieder können die Schwaben durchatmen.
90.+1
Sechs Minuten gibt es obendrauf.
90.
Live comment icon
VfB Stuttgart
Zusätzlich bringt Matarazzo Karazor für den Torschützen Ahamada.
Naouirou Ahamada
Ausgewechselt
Naouirou Ahamada
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Atakan Karazor
Eingewechselt
Atakan Karazor
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
90.
Live comment icon
VfB Stuttgart
Doppelwechsel beim VfB: Perea ersetzt Silas.
Silas Katompa Mvumpa
Ausgewechselt
Silas Katompa Mvumpa
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Geblockte Schüsse2
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult2
Juan José Perea
Eingewechselt
Juan José Perea
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
90.
Nächste Ecke für RB, seit über 20 Minuten will der Druck einfach nicht nachlassen. Wieder können die Schwaben im Kollektiv klären. Rettet der VfB das Remis ins Ziel?
89.
Mola räumt Klostermann hart aber fair ab, kurz vor der Stuttgarter Eckfahne. Eigentlich müsste es Abstoß geben, weil Klostermann den Ball als letztes berührt hatte. Dennoch gibt es eine Ecke für RB, die aber komplett verpufft.
87.
Live comment icon
RB Leipzig
Sorloth benötigt nur wenige Augenblicke, um sich direkt die Gelbe Karte einzuhandeln. Da ist der Norweger Anton ordentlich auf den Fuß gestiegen.
Alexander Sørloth
Yellow card
Alexander Sørloth
RB Leipzig
RB Leipzig
Gelbe Karten1
Fouls1
85.
Live comment icon
RB Leipzig
Als letzte Wechseloption bringt Tedesco Forsberg für Olmo.
Dani Olmo
Ausgewechselt
Dani Olmo
RB Leipzig
RB Leipzig
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse1
Gefoult3
Emil Forsberg
Eingewechselt
Emil Forsberg
RB Leipzig
RB Leipzig
85.
Live comment icon
RB Leipzig
Außerdem ersetzt Sorloth Silva im Angriff.
André Silva
Ausgewechselt
André Silva
RB Leipzig
RB Leipzig
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
Alexander Sørloth
Eingewechselt
Alexander Sørloth
RB Leipzig
RB Leipzig
85.
Live comment icon
RB Leipzig
Leipzig läutet die Schlussphase mit einem dreifachen Wechsel ein: Zunächst kommt Gvardiol für Halstenberg.
Marcel Halstenberg
Ausgewechselt
Marcel Halstenberg
RB Leipzig
RB Leipzig
Freistöße1
Joško Gvardiol
Eingewechselt
Joško Gvardiol
RB Leipzig
RB Leipzig
83.
Wieder überstehen die Schwaben eine brenzliche Leipziger Sequenz: Nkunku marschiert und marschiert, legt dann rüber zu Olmo. Dessen Versuch wid geblockt. Es ist verrückt, aber irgendwie landet immer noch ein Stuttgarter Bein zwischen Ball und Tor.
82.
Endo liegt mit Krämpfen auf dem Boden, so langsam geht es beim VfB an die Substanz.
81.
Live comment icon
RB Leipzig
Das Debüt von Novoa ist nun vorbei, Simakan ersetzt ihn.
Hugo Novoa
Ausgewechselt
Hugo Novoa
RB Leipzig
RB Leipzig
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls2
Gefoult2
Mohamed Simakan
Eingewechselt
Mohamed Simakan
RB Leipzig
RB Leipzig