Werbung
Ad
Live
Live Updates

VfL Wolfsburg - Werder Bremen live im Ticker | Bundesliga, 1. Spieltag

Pascal Steinmann
Von
Pascal Steinmann
Update 06/08/2022 um 15:35 GMT Uhr
ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Weiter geht es gleich mit dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.
Guilavogui crasht Werder-Party und rettet Wolfsburg einen Punkt
ENDE
Live comment icon
Am Ende ist es ein etwas glückliches Unentschieden für die Wolfsburg, die insgesamt einfach viel zu harmlos waren, vor allem wenn man bedenkt, dass sie heute gegen einen Aufsteiger angetreten sind. Die Bremer haben es natürlich stark gemacht und vor allem in der ersten Halbzeit eine hohe Intensität an den Tag gelegt, aber dennoch war es offensiv einfach zu wenig von den Hausherren. Bremen muss sich ankreiden lassen, dass sie im zweiten Durchgang ein bisschen zu stark nachgelassen und einige Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Wenn man sich den Spielverlauf anguckt, wird Wolfsburg deutlich besser mit dem Punkt leben können als die Gäste, vor dem Spiel hätte man es wohl andersrum erwartet. Auf Kovac kommt noch viel Arbeit zu.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Live comment icon
Das war´s! Stegemann beendet die Partie.
90.+4
Last minute Chance für Bremen! Ducksch und Friedl führen eine Ecke von rechts kurz aus, sodass der Österreicher am Ende mit Effet auf den zweiten Pfosten flankt. Dort ist Veljkovic durchgelaufen und versucht noch einmal querzulegen mit dem Kopf. Casteels passt aber auf und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
90.+3
Live comment icon
Nmecha verliert den Ball an der Mittellinie gegen Agu und stoppt diesen in der Folge regelwidrig. Dafür sieht der Angreifer noch mal Gelb.
Lukas Nmecha
Yellow card
Lukas Nmecha
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Gelbe Karten1
90.+2
Starke Aktion von van de Ven. Burke wird in den Lauf geschickt und kann fast durchbrechen in den Sechzehner. Der Youngster setzt aber zur Grätsche an und verhindert Schlimmeres.
90.
Live comment icon
Es gibt vier Minuten oben drauf!
88.
Noch mal die Chance für Bremen! Burke vor dem Sechzehner ab für Ducksch, der zwei Gegenspieler aussteigen lässt und dann direkt abzieht. Sein Versuch aus 20 Metern geht aber knapp links vorbei.
84.
Live comment icon
Josuha Guilavogui
Goal
Josuha Guilavogui
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Fouls1
TOOOR für Wolfsburg! Aus dem Nichts der Ausgleich für die Wölfe! Eine Ecke von links kommt postwendend wieder zurück zu Kruse, der den zweiten Ball aber deutlich besser in die Mitte bringt. Am Elfmeterpunkt verlängert Nmecha mit dem Kopf an den zweiten Pfosten, wo Guilavogui relativ frei steht und ins linke Eck einschießen kann.
82.
Highlights bleiben weiterhin aus. Das Spiel schwappt immer wieder hin und her, aber richtige Chancen geschweige denn Abschlüsse bleiben aus. Vor allem die Wölfe enttäuschen in der Offensive bisher komplett.
79.
Live comment icon
Bei Bremen muss Füllkrug angeschlagen runter, der Torschütze hat Probleme mit seinem Oberschenkel. Dafür kommt Neuzugang Burke rein.
Niclas Füllkrug
Ausgewechselt
Niclas Füllkrug
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Fouls1
Gefoult2
Oliver Burke
Eingewechselt
Oliver Burke
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
76.
Live comment icon
Kovac zieht seine letzte Wechseloption und erneut kommt eine neue Offensivkraft. Kruse ersetzt den schwachen Baku.
Ridle Baku
Ausgewechselt
Ridle Baku
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Geblockte Schüsse1
Schüsse am Tor vorbei2
Max Kruse
Eingewechselt
Max Kruse
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
75.
Live comment icon
Außerdem wird Rapp Bittencourt ersetzen.
Leonardo Bittencourt
Ausgewechselt
Leonardo Bittencourt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse1
Fouls2
Nicolai Rapp
Eingewechselt
Nicolai Rapp
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
75.
Live comment icon
Nun wechselt auch Werner doppelt. Agu kommt für den bereits verwarnten Weiser.
Mitchell Weiser
Ausgewechselt
Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Gelbe Karten1
Fouls4
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
Felix Agu
Eingewechselt
Felix Agu
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
72.
Trotz der vielen Wechsel von Kovac kommt kein richtiger Schwung in die Wolfsburger Offensive. Die Gäste haben mittlerweile drei Gänge zurückgeschaltet im Vergleich zum ersten Durchgang und trotzdem finden die Wölfe quasi gar nicht statt.
69.
Live comment icon
Bei Bremen kommt ebenfalls ein Neuzugang mit Buchanan für Jung.
Anthony Jung
Ausgewechselt
Anthony Jung
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Gefoult1
Lee Buchanan
Eingewechselt
Lee Buchanan
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
67.
Live comment icon
Außerdem wird der Neuzugang aus Polen Kaminski den Neuzugang aus Bielefeld Wimmer ersetzen.
Patrick Wimmer
Ausgewechselt
Patrick Wimmer
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Vorlagen1
Fouls2
Schüsse am Tor vorbei1
Jakub Kaminski
Eingewechselt
Jakub Kaminski
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
67.
Live comment icon
Kovac wechselt nun doppelt und bringt wieder frische Offensivkräfte. Waldschmidt kommt für Marmoush.
Omar Marmoush
Ausgewechselt
Omar Marmoush
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Geblockte Schüsse1
Fouls2
Gefoult4
Luca Waldschmidt
Eingewechselt
Luca Waldschmidt
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
64.
Glück für Lacroix! Bei einem langen Ball sieht der Franzose nicht gut aus und haut über den Ball. Dadurch bringt er Ducksch ins Spiel, der frei aufs Tor zu laufen könnte, doch Casteels spielt gut mit und klärt 30 Meter vor dem eigenen Kasten.
61.
Nach etwas mehr als einer Stunde ist das Spiel extrem abgeflacht. Bremens Intensität ist aktuell nicht mehr zu sehen, von Wolfsburg kommt offensiv aber auch quasi gar nichts. Chancen sind aktuell Mangelware und ansehnlich ist das Spiel auch nicht mehr wirklich.