Sein letztes Spiel für die DFB-Elf absolvierte Götze am 14.11.2017 im Freundschaftsspiel gegen Frankreich (2:2). Im Juli 2014 erreichte der Neu-Frankfurter im Nationaldress seinen vorläufigen Karrierehöhepunkt, indem er Deutschland mit seinem Tor in der Verlängerung des Finals gegen Argentinien zum vierten Weltmeister-Titel schoss.
Was Götze für eine Rückkehr und für einen WM-Kaderplatz tun müsse? "Das ist relativ einfach", sagte Flick im Interview mit "DAZN": "Er muss Top-Leistungen bringen, er muss zeigen, dass er eine Alternative für die Spieler sein kann, die aktuell in der Nationalmannschaft spielen. Die sind auch nicht ganz so schlecht."
Mit Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich in der Zentrale und Kai Havertz, Thomas Müller, Jamal Musiala, Marco Reus oder Leroy Sané in der Offensive hat Götze auf seiner Position hochkarätige Konkurrenz.
Premier League
England-Legende knöpft sich Ronaldo vor: "Kein Verein will ihn"
05/08/2022 UM 13:34
Flick wird beim Bundesliga-Auftakt der Frankfurter gegen den Rekordmeister FC Bayern (jetzt im Liveticker) auf jeden Fall genau hinschauen. Dann kann Götze, der in der Startelf steht, seine nächste Duftmarke setzen.
Das könnte Dich auch interessieren: No Mané, no Problem: Warum Liverpool jetzt noch gefährlicher ist

#SotipptderBoss: BVB zerlegt Leverkusen zum Auftakt

Bundesliga
Eintracht Frankfurt - FC Bayern heute live im TV, Stream & Ticker
04/08/2022 UM 13:57
Champions League
"Bitte nicht": Warum Lewy nicht gegen die Bayern spielen will
VOR EINER STUNDE