Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern - Hansi Flick: Das muss Mario Götze für eine Rückkehr in die DFB-Elf tun

Tom Müller

Update 06/08/2022 um 01:41 GMT+2 Uhr

Mario Götze hat mit seiner Rückkehr in die Bundesliga bei seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt für Euphorie gesorgt. Direkt in seinem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg konnte der Neuzugang von der PSV Eindhoven überzeugen. Auch Bundestrainer Hansi Flick hat den 30-Jährigen im Blick und schloss im Vorfeld des Bundesliga-Auftakts eine Rückkehr in die Nationalelf nicht aus.

Mario Götze (rechts) im Zweikampf mit Dayot Upamecano (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Sein letztes Spiel für die DFB-Elf absolvierte Götze am 14.11.2017 im Freundschaftsspiel gegen Frankreich (2:2). Im Juli 2014 erreichte der Neu-Frankfurter im Nationaldress seinen vorläufigen Karrierehöhepunkt, indem er Deutschland mit seinem Tor in der Verlängerung des Finals gegen Argentinien zum vierten Weltmeister-Titel schoss.
Was Götze für eine Rückkehr und für einen WM-Kaderplatz tun müsse? "Das ist relativ einfach", sagte Flick im Interview mit "DAZN": "Er muss Top-Leistungen bringen, er muss zeigen, dass er eine Alternative für die Spieler sein kann, die aktuell in der Nationalmannschaft spielen. Die sind auch nicht ganz so schlecht."
Mit Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich in der Zentrale und Kai Havertz, Thomas Müller, Jamal Musiala, Marco Reus oder Leroy Sané in der Offensive hat Götze auf seiner Position hochkarätige Konkurrenz.
Flick wird beim Bundesliga-Auftakt der Frankfurter gegen den Rekordmeister FC Bayern (jetzt im Liveticker) auf jeden Fall genau hinschauen. Dann kann Götze, der in der Startelf steht, seine nächste Duftmarke setzen.
picture

#SotipptderBoss: BVB zerlegt Leverkusen zum Auftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung