Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SC Freiburg: Japanischer Nationalspieler Ritsu Doan kommt von der PSV Eindhoven

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/07/2022 um 10:37 GMT+2 Uhr

Der SC Freiburg rüstet für die kommende Saison weiter in der Offensive auf. Wie die Breisgauer mitteilten, kommt Ritsu Doan vom niederländischen Topklub PSV Eindhoven. Über die Ablösemodalitäten machte der SC ebenso wie über die Vertragslaufzeit keine Angaben.Der japanische Nationalspieler hatte bereits in der Saison 2020/21 auf Leihbasis für Arminia Bielefeld in der Bundesliga gespielt.

Ritsu Doan wechselt von PSV Eindhoven zum SC Freiburg

Fotocredit: Getty Images

"Ritsu ist technisch sehr veranlagt, kann Eins gegen Eins und weiß auch torgefährlich zu werden", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz".
Doan selbst sprach von "intensiven" und "überzeugenden" Gesprächen. "Freiburg ist der richtige Ort, um persönlich und mit dem Team noch besser zu werden", sagte der 24-Jährige.
Der offensive Außenbahnspieler hatte in der abgelaufenen Spielzeit für Eindhoven in 39 Pflichtspielen elf Tore erzielt.
Vor Doan hatte der SC für die Offensive bereits Daniel-Kofi Kyereh vom Zweitligisten FC St. Pauli verpflichtet.
picture

Erfolgsdruck in Frankfurt? Götze gibt sich gelassen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung