Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundestrainer Joachim Löw lobt Marc-André ter Stegen nach dessen Champions-League-Sieg

VonSID

Update 07/06/2015 um 12:00 GMT+2 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw hat Marc-André ter Stegen nach dessen Champions-League-Sieg mit dem FC Barcelona über Juventus Turin (3:1) gelobt. "Ich freue mich natürlich besonders für Marc-André ter Stegen. Er hat sich mit diesem Titel für seine Beharrlichkeit und seine konstant guten Leistungen belohnt", sagte Löw bei "dfb.de". Ter Stegen gehört auch zum deutschen U21-Team für die EM in Tschechien.

Bundestrainer Joachim Löw lobt Marc-André ter Stegen nach dem Sieg mit dem FC Barcelona

Fotocredit: Imago

Auch Löws Torwarttrainer Andreas Köpke fand lobende Worte für den viermaligen Nationalspieler. "Für mich hat er einen weiteren Schritt gemacht, er strahlt trotz seiner jungen Jahre bereits eine enorme Souveränität und Sicherheit aus. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende."
Die deutsche U21 will bei der EM vom 19. bis 30. Juni in Tschechien die Olympia-Qualifikation perfekt machen. U21-Trainer Horst Hrubesch meinte über seinen Schlussmann nach dem Finale: "Marc hat eine Klassepartie gezeigt, besser kann man es nicht machen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung