Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Atlético Madrid: Champions League - Mailand weist UEFA-Kritik am Final-Rasen zurück

VonSID

Update 21/05/2016 um 12:15 GMT+2 Uhr

Die Stadt Mailand hat sich vehement gegen die UEFA-Kritik am Rasen des Champions-League-Endspiels am 28. Mai (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) gewehrt. In einer Mitteilung verschickte die für das San-Siro-Stadion zuständige Behörde aktuelle Fotos der Spielfläche, die den einwandfreien Zustand belegen sollen. Die beauftragte Firma M-I-Stadio sprach zudem von "perfekten Bedingungen".

UEFA kritisiert die Qualität des Mailänder-Final-Rasens

Fotocredit: SID

UEFA-Manager Keith Dalton, der die Debatte ausgelöst hatte, sei "während der dreijährigen Vorbereitung nicht ein einziges Mal im San Siro gesehen worden", hieß es.
Im Mailänder Stadion San Siro steigt am 28. Mai (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) das Champions-League-Finale zwischen den Madrider Stadtrivalen Atlético und Real. "Wenn wir einen Rasen wollen, der eines Finales würdig ist, müssen wir noch viele Probleme lösen", hatte Dalton vergangene Woche erklärt:
Mit allem Respekt, der leitende Platzwart ist sehr jung, aber er ist der einzige mit technischer Kompetenz. Die anderen können maximal eine Gabel halten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung