Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern - Arsenal: Lothar Matthäus kritisiert Mesut Özil hart

Eurosport
VonEurosport

Update 16/02/2017 um 00:37 GMT+1 Uhr

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Arsenal-Star Mesut Özil für dessen Defensiv-Verhalten bei der 1:5-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern München hart kritisiert. Nach Meinung des langjährigen Bayern-Spielers trägt Özil die Hauptschuld am ersten Gegentor der "Gunners" durch den Niederländer Arjen Robben.

Mesut Özil im Spiel gegen den FC Bayern

Fotocredit: Imago

Dass Arjen Robben einen starken linken Fuß hat, dürfte sich auch beim FC Arsenal bereits rumgesprochen haben. Dennoch traf der Niederländer, wie es nur er kann. Von rechts zog er in die Mitte und zirkelte den Ball mit der Innenseite in den Winkel. Schön anzuschauen.
Dachte sich offenbar auch Mesut Özil. "Wenn er drei Meter nach links läuft, dann kann er Robben am Schuss hindern", schimpfte Matthäus in seiner Funktion als "Sky"-Experte:
Özil kann dieses Tor ganz klar verhindern, er schaut nur zu. Dass er nicht noch applaudiert, wundert mich.
"Das erwarte ich einfach von Özil, dass er auch diese Situationen erkennt und nach hinten absichert“, schloss Matthäus seine Schelte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung