Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Arsenal - Robert Lewandowski zur Elfmeter-Szene: "Foul für mich"

Florian Bogner

Update 16/02/2017 um 18:17 GMT+1 Uhr

Robert Lewandowski verursachte beim 5:1 des FC Bayern München gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen fragwürdigen Elfmeter, leitete dann aber auf der anderen Seite mit dem 2:1 (53.) den Kantersieg ein. Lewandowski über die Elfmeterszene, seinen Kopfballtreffer und die Einstellung fürs Rückspiel.

Robert Lewandowski (FC Bayern München) - Champions League

Fotocredit: Imago

Herr Lewandowski, war’s ein Elfmeter vorm 1:1 als Sie und Laurent Koscielny zum Ball gehen?
Robert Lewandowski: Wenn meine Reaktion eine andere ist, pfeift der Schiedsrichter wahrscheinlich Foul für mich. Die Frage ist, ob es nicht ein Foul ist, wenn der Gegner so mit gestrecktem Bein reingeht. Ich habe einen Schlag auf den Fuß bekommen, es hat sogar geblutet. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle mehr, weil wir noch vier Tore geschossen haben.
Auf einer Skala von eins bis zehn – wie schwer war Ihr Kopfball zum 2:1?
Lewandowski: Das kann ich gar nicht sagen. Die Flanke von Philipp Lahm war super. Ich wusste nur, dass ich alles geben, gut abspringen und gegen die Laufrichtung des Torwarts köpfen muss. In Eins-gegen-Eins-Situationen im Strafraum muss man sich immer voll reinhauen, vielleicht landet dann wenigstens der zweite Ball bei uns. So hat’s noch besser geklappt.
Was bedeutet das 5:1 für die Einstellung im Rückspiel?
Lewandowski: Das ist nur ein Schritt nach vorne. Wir können nicht nach London fahren mit dem Gefühl, dass wir schon weiter sind. Wir müssen auch dort beweisen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Wir müssen auch dort gewinnen wollen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung