Beendet
0
2
-
0
0
20:45
28.09.16
Emirates Stadium
Champions League • Gruppe A
  • 2. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • FC Basel
  • Elyounoussi
    85'
  • BjarnasonDelgado
    79'
  • MonrealGibbs
    75'
  • ZuffiElyounoussi
    71'
  • WalcottOxlade-Chamberlain
    70'
  • IwobiElneny
    70'
  • DoumbiaSporar
    58'
  • 1. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • FC Basel
  • Walcott
    26'
  • Suchý
    21'
  • Walcott
    7'
Spielbeginn

LIVE
Arsenal - FC Basel
Champions League - 28 September 2016

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Arsenal und FC Basel im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 28 September 2016 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Unai Emery oder Marcel Koller? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Arsenal und FC Basel? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Arsenal und FC Basel. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Damit verabschiedet sich David Petri von Euch. Morgen geht es im Liveticker auf eurosport.de mit den Spielen FK Qäbälä gegen Mainz 05 und von Schalke 04 gegen Red Bull Salzburg in der Europa League weiter.

Beendet 

Arsenal zeigte besonders im ersten Durchgang eine bärenstarke Vorstellung und hätte bereits zur Pause mit vier bis fünf Toren führen müssen. Basel war mit dem hohen Tempo der "Gunners" komplett überfordert und kam erst besser ins Spiel als diese im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalteten.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Das war's im Emirates Stadium! Der FC Arsenal gewinnt gegen den FC Basel mit 2:0.

90. 

Nach einer Ecke von Özil verlängert Mustafi an den zweiten Pfosten. Dort kommt Sanchez zum Abschluss, scheitert aber zum wiederholten Male am starken Vaclik.

89. 

Dicke Gelegenheit für Basel. Sporar wird durch die Gasse geschickt und taucht vor Ospina auf, der Kolumbianer macht sich breit und verhindert den Anschluss.

86. 

Starke Einzelaktion von Alexis Sanchez, der gleich drei Gegner auf engstem Raum austanzt und schließlich direkt vor der Strafraumgrenze von El Younoussi zu Fall gebracht wird.

84. 

Übler Zusammenprall von Mustafi und und Steffen. Der deutsche Nationalspieler rauscht dem Schweizer mit dem Knie voran in den Unterleib. Beide können aber weiterspielen.

81. 

Das Spiel plätschert in den letzten Minuten ein wenig vor sich hin. Arsenal hat hier alles unter Kontrolle und verwaltet den Vorsprung sicher.

  • Matias Delgado
    AusgewechseltBirkir BjarnasonFC BaselLetzter Wechsel auch bei Basel. Für Bjarnason ist Delgado neu im Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls3Fouls against1außerhalb1
  • Matias Delgado
    EingewechseltMatias DelgadoFC Basel
79. 

Letzter Wechsel auch bei Basel. Für Bjarnason ist Delgado neu im Spiel.

  • Kieran Gibbs
    AusgewechseltNacho MonrealFC ArsenalLetzter wechsel bei Arsenal. Kieran Gibbs ersetzt Nacho Monreal.
    In diesem Spielaufs Tor1außerhalb1Freistöße2
  • Kieran Gibbs
    EingewechseltKieran GibbsFC Arsenal
75. 

Letzter wechsel bei Arsenal. Kieran Gibbs ersetzt Nacho Monreal.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltTheo WalcottFC ArsenalBasel schlägt sich im zweiten Durchgang deutlich besser als noch in Hälfte eins, ohne dabei allerdings wirklich gefährlich zu wertden. Zumindest defensiv stehen die Schweizer stabiler.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Arsenal
70. 

Basel schlägt sich im zweiten Durchgang deutlich besser als noch in Hälfte eins, ohne dabei allerdings wirklich gefährlich zu wertden. Zumindest defensiv stehen die Schweizer stabiler.

  • Mohamed Elneny
    AusgewechseltAlex IwobiFC ArsenalDoppelwechsel bei Arsenal. Iwobi und Doppeltorschütze Walcott verlassen das Feld, dafür Elneny und Oxlade-Chamberlain in der Partie. Bei Basel kommt El Younoussi für Zuffi.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Mohamed Elneny
    EingewechseltMohamed ElnenyFC Arsenal
70. 

Doppelwechsel bei Arsenal. Iwobi und Doppeltorschütze Walcott verlassen das Feld, dafür Elneny und Oxlade-Chamberlain in der Partie. Bei Basel kommt El Younoussi für Zuffi.

68. 

Das muss die Entscheidung sein. Überragender Ball von Theo Walcott in den Rücken der Abwehr, wo Alexis Sanchez vollkommen frei zum Abschluss kommt. Der Chilene schiebt die Kugel jedoch mit der Innenseite knapp am Tor vorbei.

64. 

Nach einer Ecke wird es wieder gefährlich. Am zweiten Pfosten taucht erneut der isländische EM-Held Bjarnason auf, kann den Ball aber nicht drücken.

63. 

Bjarnason feuert den ersten Schuss auf das Tor von Ospina ab. Der Kolumbianer ist aber auf dem Posten und lenkt die Kugel über den Kasten.

  • Andraz Sporar
    AusgewechseltSeydou DoumbiaFC BaselErster Wechsel beim FC Basel. Andraz Sporar ist für Doumbia neu in der Partie.
    In diesem SpielAbseits1
  • Andraz Sporar
    EingewechseltAndraz SporarFC Basel
58. 

Erster Wechsel beim FC Basel. Andraz Sporar ist für Doumbia neu in der Partie.

57. 

Gute Aktion von Iwobi, der mit einem Solo durch das ganze Mittelfeld marschiert und von der Strafraumgrenze abzieht. Nur knapp geht der Ball am Tor vorbei.

56. 

Arsenal zieht sich nun häufiger hinter die Mittellinie zurück und lässt Basel das Spiel bestimmen, dabei lauert die Wenger-Truppe aber immer auf Konter.

53. 

Sanchez erobert gegen Suchy den Ball und versucht rüberzulegen auf den einschussbereiten Walcott. In der Mitte ist aber Lang aufmerksam und verhindert das Zuspiel.

51. 

Walcott steht nach einem starken Pass von Sanchez knapp im Abseits. Doch auch in der Szene ist zu sehen, dass Basel mit dem Tempo der Londoner nicht mithalten kann.

48. 

Arsenal macht genau dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben - mit Hochgeschwindigkeitsfußball. Basel kann nur hinterherlaufen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's in London! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Pause.

Hz. 

Arsenal überzeugte in der ersten Hälfte in allen Belangen. Die Gäste aus Basel sind bislang nichts weiter als ein Sparringspartner für die "Gunners" und können sich bei Keeper Tomáš Vaclík bedanken, dass es bislang nicht mehr als zwei Gegentore gab.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pause im Emirates Stadium. Es geht mit 2:0 für den FC Arsenal in die Kabinen.

42. 

Was lassen die für Chancen aus? Özil steht nach einer Flanke von der linken Seite am zweiten Pfosten mutterseelenallein, knallt die Kugel aber ans Außennetz.

39. 

Das dritte Tor ist nur eine Frage der Zeit, Basel ist komplett überfordert mit den schnellen Angriffen der Gastgeber. Nach einem langen Ball scheitert erneut Sanchez an Vaclik.

37. 

Starkes Zuspiel von Xhaka auf Özil, der es aus kurzer Distanz mit dem Außenrist versucht, den Ball aber am Tor vorbeischiebt.

35. 

Die nächste Möglichkeit für Arsenal und wieder ist der überragende Walcott beteiligt. Bellerin scheitert diesmal aus kurzer Distanz.

34. 

Das ist überragender Fußball. Walcott, Özil, Cazorla und Sanchez spielen die Gäste schwindelig. Der Abschluss von Alexis wird von Vaclik zur Ecke abgewehrt.

32. 

Basel steht nur noch in der eigenen Hälfte, Arsenal ist klar überlegen. Mit frühem Pressing werden die Schweizer weiter verunsichert.

29. 

Ganz viel Glück für Basel. Balanta räumt Cazorla im Sechzehner ab, aber Schiedsrichter Makkelie lässt weiterspielen.

  • Theo Walcott
    TorTheo WalcottFC ArsenalTOOOR für den FC Arsenal! Nach einem tollen Doppelpass von Alexis Sanchez und Theo Walcott zieht der Außenstürmer von der rechten Seite trocken ab und markiert mit Hilfe des Innenpfostens seinen zweiten Treffer.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls1Fouls against1
26. 

TOOOR für den FC Arsenal! Nach einem tollen Doppelpass von Alexis Sanchez und Theo Walcott zieht der Außenstürmer von der rechten Seite trocken ab und markiert mit Hilfe des Innenpfostens seinen zweiten Treffer.

  • Marek Suchý
    Gelbe KarteMarek SuchýFC BaselGelbe Karte für Suchy, der Sanchez am Trikot festhält und damit einen Konter der Gastgeber unterbindet.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1
21. 

Gelbe Karte für Suchy, der Sanchez am Trikot festhält und damit einen Konter der Gastgeber unterbindet.

20. 

Überragende Aktion von Alexis Sanchez im Mittelfeld, der gleich drei Gegner bindet und dann den Ball durch die Gasse auf Özil spielt. Der deutsche Nationalspieler steht aber einen Schritt im Abseits.

17. 

Nach einem Eckball kommt Suchy zum Kopfball. Der Innenverteidiger kann die Kugel aber nicht richtig platzieren, es gibt keine Gefahr für Ospina im Tor der "Gunners".

15. 

Das sieht super aus, was das Team von Arsene Wenger in der ersten Viertelstunde anbietet. Die "Gunners" kombinieren sich mit direktem Passspiel schnell und sicher durch das Mittelfeld.

12. 

Arsenal ist hier die deutlich aktivere Mannschaft, die das Spiel bestimmt. Basel mit zu vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.

  • Theo Walcott
    TorTheo WalcottFC ArsenalTOOOR für den FC Arsenal. Alexis Sanchez wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Seine Hereingabe landet maßgenau auf dem Kopf von Theo Walcott, der keinerlei Probleme hat die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
7. 

TOOOR für den FC Arsenal. Alexis Sanchez wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Seine Hereingabe landet maßgenau auf dem Kopf von Theo Walcott, der keinerlei Probleme hat die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

4. 

Aber dann geht es ganz schnell. Nach einem Ballverlust von Özil im Mittelfeld schalten die Schweizer blitzschnell um und setzen Doumbia in Szene. Mustafi ist aufmerksam und bereinigt die Situation.

3. 

Arsenal beginnt offensiv und setzt Basel früh unter Druck. Die Schweizer können keinen vernünftigen Spielaufbau in der Anfangsphase kreieren.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's im Emirates Stadium! Die Gastgeber stoßen an.

20:42 

Die Mannschaften stehen in den Kabinen bereit und werden nun angeführt von Schiedsrichter Danny Makkelie ins Stadion geführt.

20:34 

Der FC Basel gilt in der Königsklasse als Englandschreck. In der jüngeren Vergangenheit konnten die Schweizer gegen Liverpool, Chelsea und Manchester United gewinnen und das weiß auch Arsene Wenger. "Ich erwarte nicht, dass sie eingeschüchtert sind. Aber dennoch haben sie nichts zu verlieren, und das ist gefährlich", erklärte der Arsenal-Coach.

20:29 

Theo Walcott ist einer der wichtigsten Spieler der noch jungen Saison bei den "Gunners". Nach seiner Nichtnominierung in den englischen EM-Kader markierte er in den ersten sechs Spielen bereits drei Treffer.

20:23 

Im Emirates-Stadium kommt es im Mittelfeld zum Bruderduell zwischen Granit Xhaka und Taulant Xhaka. Granit rückt für den verletzten Coquelin in die Partie.

20:15 

Arsenal muss nach dem starken Spiel gegen Chelsea in der Premier League auf Francis Coquelin verzichten, der sich eine Knieverletzung zuzog. Stürmer Olivier Giroud laboriert ebenfalls an einer Verletzung ist aber gegen Basel ohnehin gesperrt.

- 

Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der Champions League. In Gruppe A empfängt der FC Arsenal den FC Basel im Emirates Stadium. David Petri wird Euch durch die Partie begleiten.