Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A: Sami Khedira von Juventus Turin sieht seine Zukunft beim VfB Stuttgart

Tobias Bach

Update 13/03/2017 um 16:34 GMT+1 Uhr

Weltmeister Sami Khedira von Juventus Turin plant nach seiner aktiven Karriere eine Rückkehr zum VfB Stuttgart. In einem Interview mit der italienischen Zeitung "La Repubblica" sagte der 29-Jährige: "Stuttgart ist mein Herzensklub. In Zukunft werde ich zurückkehren, um ihnen zu helfen, vielleicht in einer anderen Rolle." Am Dienstag trifft Juve im Rückspiel der Champions League auf den FC Porto.

Khedira kann sich eine Bundesliga-Rückkehr vorstellen

Fotocredit: SID

Zunächst wolle er aber noch einige Jahre auf Spitzenniveau spielen: "Ich fühle mich auf physischem und mentalem Niveau gut. Ich möchte die Champions League gewinnen und mit Deutschland den WM-Titel verteidigen", sagte Khedira. Der defensive Mittelfeldspieler steht beim italienischen Rekordmeister noch bis 2019 unter Vertrag.
Für die Zeit vor einer möglichen Rückkehr zum VfB Stuttgart hat Khedira aber genaue Pläne: "Erst spiele ich noch ein paar Jahre, und dann nehme ich eine Pause, um durch die Welt zu reisen." Dabei interessiert ihn vor allem Amerika.

Ein bisschen Dolce Vita schadet nicht

In seiner Zeit bei Real Madrid und nun in Italien habe er ein wenig Lockerheit dazugelernt: "Mein (tunesischer) Vater hat mir ein arabisches Temperament mitgegeben, das ich mit deutschen Tugenden vermischt habe: Ich denke, korrekt, zuvorkommend, respektvoll und ein harter Arbeiter zu sein."
Khedira hat laut eigener Aussage gelernt, dass ein bisschen "Dolce Vita" nicht schaden kann: "In Spanien und Italien habe ich gelernt, dass es der Professionalität keinen Abbruch tut, wenn man ein Glas Wein auf einer Terrasse trinkt. Im Gegenteil."
Für das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen den FC Porto (20.45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) zeigte sich der Nationalspieler zuversichtlich:
In der italienischen Meisterschaft sind wir gut unterwegs, im Pokal auch. Um die Champions League zu gewinnen, braucht man Stabilität, aber auch Topform und Glück, eine Kombination aus mehreren Faktoren. Wir haben Qualität und Teamgeist.
Das Hinspiel hatte Turin 2:0 beim FC Porto gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen