Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsène Wenger glaubt an europäische Super-Liga

VonSID

Update 11/05/2018 um 12:38 GMT+2 Uhr

Trainerlegende Arsène Wenger erwartet für die nahe Zukunft die Gründung einer europäischen Super-Liga. "Das ist der nächste Schritt. Die nationalen Ligen werden am Dienstag oder Mittwoch spielen, eine europäische Liga am Wochenende", sagte der scheidende Teammanager des FC Arsenal. Dieser Schritt, den Wenger "in den nächsten Jahren" erwartet, sei unausweichlich.

Wenger glaubt an einen Ruck im europäischen Fußball

Fotocredit: SID

Als Grund gibt Wenger die immer weiter sinkende Bereitschaft der großen Klubs an, Einnahmen mit den kleineren Vereinen zu teilen.
Wenger denkt dabei besonders an die aktuellen Zuschauerzahlen in der Champions League. Wenger schlussfolgerte:
Der Zuspruch dort ist nicht gerade fantastisch. Aber wenn jedes Wochenende Real Madrid gegen Barcelona, Madrid gegen Arsenal oder Manchester United gegen Bayern München spielt, werden die Zuschauerzahlen gut sein. Wenn man die Champions League attraktiver machen will, muss man sie auf 16 Vereine verkleinern und eine echte Meisterschaft einführen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung