Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Es ist kein Vorteil": Reaktionen zur Auslosung mit Bayern-Besiktas und Real-PSG

Eurosport
VonEurosport

Update 11/12/2017 um 15:46 GMT+1 Uhr

Die Achtelfinalpaarungen der UEFA Champions League stehen fest. Der einzig verbliebene deutsche Teilnehmer FC Bayern München bekommt es mit Besiktas aus Istanbul zu tun. Der Kracher ist das Duell zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain. Die ersten Stimmen und Reaktionen zur Auslosung gibt es hier zum Nachlesen.

Thomas Müller

Fotocredit: SID

FC Bayern - Besiktas

Hasan Salihamidzic (Sportdirektor Bayern München): "Wir wissen, wie stark die sind. Wir haben das in den Spielen gegen Leipzig verfolgt. Es ist eine schwere Aufgabe, aber es ist okay. Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Stimmung. Man sagt ja immer, dass es ein Nachteil ist, erst zu Hause zu spielen. Wir müssen es so nehmen. Es ist kein Vorteil, aber wir sind stark genug, nehmen das an und werden Gas geben."
Arjen Robben: "Es ist eine schöne Herausforderung, ich habe noch nicht gegen Besiktas gespielt. Wir müssen uns gut vorbereiten und vorsichtig sein. Sie waren mit Leipzig in der Gruppe und haben es gut gemacht. In der Türkei ist die Stimmung immer super, darauf können wir uns einstellen. Wir müssen aber erst zuhause spielen und eine gute Ausgangsposition holen."
Thomas Müller (FC Bayern): "Gegen Leipzig habe ich Besiktas ein wenig beobachtet. Vor allem beim Hinspiel in Istanbul hat Besiktas Leipzig mit der beeindruckenden Kulisse im Rücken ein Stück weit verunsichert. Auf dem Papier sind wir besser, da sind wir uns, denke ich, einig. Ich kann auch nicht viel Schlaues sagen, aber wir sind nicht unglücklich über das Los. Beim Auswärtsspiel müssen die Warnglocken schon angehen, zuhause wollen wir vor allem kein Gegentor bekommen."
Niklas Süle (FC Bayern): "Es war dann doch nicht so schlecht, dass wir Zweiter geworden sind, wenn man sich PSG anschaut. Es ist gut gelaufen. Wir können vorlegen, ich finde das gut. Wir müssen eine starke Leistung zeigen und relativ hoch gewinnen. Besiktas hat eine sehr gute Truppe, die Qualität haben wir in der Gruppenphase gesehen."
Joshua Kimmich (FC Bayern): "Das ist ein schönes Los, ich freue mich auf die Spiele. Uns hätten natürlich auch größere Gegner treffen können. Ich weiß von meinen Leipziger Jungs, dass da eine super Stimmung herrscht."
Fikret Orman (Präsident Besiktas): "Der FCBayern ist ein starkes Team, aber wir sind auch nicht ohne. Es wird eine nette Herausforderung für beide Mannschaften."
Jérôme Boateng: "Ein interessantes Los für uns. Sie sind in guter Verfassung. Auf geht's."

Chelsea - Barcelona

Julian Draxler (Paris St. Germain bei Sport1): "Sicherlich ist Real Madrid eines der schwersten Lose, das man bekommen konnte. Das werden zwei sehr spannende, enge und hochklassige Spiele. Aber wir sind PSG, haben viel Selbstvertrauen und freuen uns auf die zwei Duelle. Es werden echte Topspiele."
Michael Ballack (ehemaliger Bayern- und Chelsea-Profi): "Was für ein Spiel, was für eine Auslosung. Chelsea gegen Barcelona."

Real Madrid -Paris SG

Toni Kroos (Real Madrid): "Eine nette Auslosung."
Sebastian Kehl (ehemaliger BVB-Profi): "Zwei Knaller-Duelle im Champion-League-Achtelfinale! Real Madrid gegen PSG und Chelsea gegen den FCBarcelona bedeutet, dass zwei absolute Titelaspiranten schon raus sind! Gut für die Bayern, die mit Besiktas ein äußerst glückliches Los erwischt haben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung