Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Arjen Robben gegen Real Madrid verletzt ausgewechselt

Eurosport
VonEurosport

Update 26/04/2018 um 01:50 GMT+2 Uhr

Bayern München bangt vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am Dienstag (1. Mai) um Superstar Arjen Robben und Weltmeister Jerome Boateng. "Beide haben irgendwas Muskuläres", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei "Sky" nach dem 1:2 im Hinspiel am Mittwoch. "Bei Robben hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist", ergänzte Trainer Jupp Heynckes im "ZDF".

Arjen Robben

Fotocredit: Getty Images

Arjen Robben war heiß auf Real Madrid. Als Erster Feldspieler des FC Bayern betrat er den Rasen der Allianz Arena, ballte die Faust als, er den Ball beim Warmmachen im Tor versenkte.
Der Niederländer ist gemacht für diese ganz großen Spiele gegen Real Madrid und Co.. Unvergessen bei den Bayern-Fans als Mr. Wembley die Münchner 2013 gegen den BVB zum Titel schoss.
Auch gegen die Königlichen hatte sich der 34-Jährige wieder einiges vorgenommen - und wurde dann bitter enttäuscht. Nach nur fünf Minuten blieb Robben auf dem Rasen sitzen. Der herbeigeeilte Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt widmete sich erst auf - und dann neben dem Platz dem linken Bein des Bayern-Oldies.

Thiago ersetzt Robben

Am Ende gab er an die Bank das bittere Signal: Wechsel. Thiago Alcantara wurde an die Seitenlinie beordert und kam nach acht Minuten für Robben in die Partie.
Robben trabte derweil mit traurigem Blick in Richtung Kabine. Nach Beobachtungen von "Sky" griff er sich immer wieder in die Leistengegend.
Was auch immer am Ende die Diagnose sein wird, was ein bitterer Abgang.

Auch Boateng verletzt runter

Als wäre das noch nicht genug, musste einige Minuten später auch Jerome Boateng den Platz verlassen. Nach einem Vorstoß in die Hälfte von Real griff er sich wie zuvor Robben an die Leiste beziehungsweise den linken Oberschenkel.
Während Robben zumindest auftreten konnte, humpelte Boateng mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine. Niklas Süle kam nach 34 Minuten für seinen Nationalmannschafts-Kollegen in die Partie.
Nach Eurosport-Informationen vermuten die Bayern einen Muskelfaserriss. Eine genauere Untersuchung am Donnerstag soll Aufschluss geben.
"Beide haben etwas muskuläres. Bei Robben sind es vermutlich die Adduktoren. Auch Javi Martínez hat einen Schlag abbekommen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach der Partie. Zu einer möglichen Ausfalldauer wollte der 41-Jährige keine Angaben machen:
Ich bin kein Arzt. Wir müssen die Diagnosen morgen abwarten. Es ist natürlich bitter, wenn so wichtige Spieler ausfallen.
Real Madrid musste während der Partie ebenfalls verletzungsbedingt wechseln.
Isco blieb zur Pause wegen Schulterproblemen in der Kabine, Dani Carvajal musste wegen einer Oberschenkelblessur vom Platz (67.). Zumindest Carvajal habe ihm aber gesagt, dass es "nichts Schlimmes" sei, sagte Trainer Zinédine Zidane.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung