Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool - AS Rom jetzt live im TV, Livestream, Liveticker - Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 24/04/2018 um 20:15 GMT+2 Uhr

FC Liverpool - AS Rom heute live im TV und im Livestream: Der FC Liverpool empfängt im Halbfinale der Champions League die AS Roma. Das Hinspiel wird am Dienstag live im TV auf SkySport 1 übertragen. Fans können das Match zwischen dem FC Liverpool und dem AS Rom im Livestream auf SkyGo verfolgen. Auf Eurosport.de gibt es einen Liveticker zu beiden Halbfinalspielen in der Champions League.

Mohamed Salah (FC Liverpool)

Fotocredit: Getty Images

FC Liverpool - AS Rom heute live im TV

Am Dienstag um 20:45 Uhr trifft der FC Liverpool in der Champions League auf den AS Rom. Sky zeigt das Halbfinal-Hinspiel live auf Sky Sport 1.

FC Liverpool - AS Rom jetzt im Livestream

Das Champions League Match zwischen dem FC Liverpool und dem AS Rom wird im Livestream bei SkyGo übertragen.

FC Liverpool - AS Rom heute im Liveticker

Wie zu allen Spielen der Champions League bietet Eurosport.de einen Liveticker zum Match zwischen Liverpool und Rom an.

Die Aufstellungen:

Auf Joel Matip, Emre Can und Adam Lallana müssen die "Reds" verletzungsbedingt verzichten. Klopp schickt folgende Elf auf den Rasen:
  • FC Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Oxlade-Chamberlain, J. Henderson, Milner - M. Salah, Roberto Firmino, S. Mané
  • Ersatz: Mignolet, Milner, Wijnaldum, Klavan, Moreno, Ings, Solanke
Rom schöpft aus dem Vollen Roma-Trainer Eusebio di Francesco kann personell hingegen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur der Langzeitverletzte Rick Karsdorp fehlt.
  • AS Rom: Alisson - Jesus, Manolas, Fazio, Kolarov - de Rossi - Florenzi, Strootman, Nainggolan, Cengiz Ünder - Dzeko - Trainer: di Francesco
  • Ersatz: Skorupski, Peres, Gonalons, Lorenzo Pellegrini, Perotti, El Shaarawy, Schick
  • Schiedsrichter: Dr. Brych (München)
  • Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)
  • Vierter Schiedsrichter: Häcker (Pentz)

Völler sicher: Rom kann ins Finale einziehen

Für den Ex-Römer Rudi Völler ist es keine Überraschung, dass die AS Roma im Halbfinale steht. Der italienische Hauptstadtklub verfügt über "eine Top-Mannschaft" und könne nach dem Aussschalten des FC Barcelona auch ins Finale einziehen, ist sich Völler sicher.
Letzte Spiele von AS Rom:
  • 21.04.2018 – Spal Ferrara vs. AS Rom 0:3 (Serie A)
  • 18.04.2018 – AS Rom vs. Genua 2:1 (Serie A)
  • 15.04.2018 – Lazio Rom vs. AS Rom 0:0 (Serie A)
  • 10.04.2018 – AS Rom vs. FC Barcelona 3:0 (Champions League)
  • 07.04.2018 – AS Rom vs. Fiorentina 0:2 (Serie A)

Liverpool in Bestform

Liverpool schaltete im Viertelfinale den Titelfavoriten Manchester City aus. Nach dem 3:0-Hinspielsieg gewann das Team von Trainer Jürgen Klopp in Manchester mit 2:1 (0:1).
Imposant in dieser Saison ist vor allem die Heimstärke an der traditionsreichen Anfield Road. Denn nicht nur in der Königsklasse, sondern auch in der heimischen Premier League gab es nur eine Liverpool Niederlage zu verkraften (11-6-0 Bilanz).
Letzte Spiele von Liverpool:
  • 21.04.2018 – West Bromwich Albion vs. Liverpool 2:2 (Premier League)
  • 14.04.2018 – Liverpool vs. Bournemouth 3:0 (Premier League)
  • 10.04.2018 – Manchester City vs. Liverpool 1:2 (Champions League)
  • 07.04.2018 – Everton vs. Liverpool 0:0 (Premier League)
  • 04.04.2018 – Liverpool vs. Manchester City 3:0 (Champions League)

Salah auf dem Weg zum Weltstar

Mohamed Salah spielt genauso gut wie Lionel Messi. Das finden zumindest die Macher des beliebten Videospiels FIFA 18, die den Ägypter nach dessen Auszeichnung zum Premier-League-Spieler der Saison von 93 auf 98 Gesamtpunkte hochstuften.
Gleichauf mit Messi, nur ganz knapp hinter Cristiano Ronaldo (99). Gemessen an seiner phänomenalen Saison spielt Salah tatsächlich in einer Liga mit den ganz Großen.

Pep kritisiert Liverpool-Star Salah

Mohamed Salah spielt eine überragende Saison beim FC Liverpool und wurde zum Spieler des Jahres der Premier League gekürt. Pep Guardiola ist mit der Wahl nicht einverstanden. Für den ehemaligen Bayern-Trainer und aktuellen Teammanager von Manchester City war sein Schützling Kevin De Bruyne der Bessere.
"Es tut mir leid. Vielleicht gibt es Zahlen, in denen andere besser sind als De Bruyne, aber es gibt keinen besseren Spieler als ihn in dieser Saison. Aus meiner Sicht war er der beste, aber die Meinung der Spieler kann anders sein", sagte der Spanier.

Übersetzer stiehlt Klopp die Show

Bestens gelaunt präsentierte sich Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Halbfinale gegen AS Rom. Dabei stiehlt ein Übersetzer dem Liverpool-Coach die Show, der eine ellenlange Antwort von "Kloppo" bravourös vom Englischen auf Italienisch übersetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung