• 2. Halbzeit
  • APOEL Nicosia
  • Real Madrid
  • Carvajal
    90'
  • Nuno MoraisEbecilio
    66'
  • BenzemaMayoral
    64'
  • SallaiEfrem
    60'
  • ViniciusFarías
    59'
  • KroosCeballos
    58'
  • MarceloHernandez
    58'
  • Cristiano Ronaldo
    54'
  • Cristiano Ronaldo
    49'
  • 1. Halbzeit
  • APOEL Nicosia
  • Real Madrid
  • Benzema
    45'
  • Nacho
    41'
  • Benzema
    39'
  • Modric
    23'
Spielbeginn

LIVE
APOEL Nicosia - Real Madrid
Champions League - 21 November 2017

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen APOEL Nicosia und Real Madrid LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 21 November 2017 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Bruno Baltazar oder Julen Lopetegui? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen APOEL Nicosia und Real Madrid? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu APOEL Nicosia und Real Madrid. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das soll es von unserer Seite gewesen sein, wir freuen uns, wenn ihr morgen zur Champions League wieder dabei seid. Falls nicht, wartet am Wochenende die Bundesliga auf euch. Das Freitagsspiel zwischen Hannover und Stuttgart könnt ihr live im Eurosport-Player verfolgen, die Highlights aller Samstagsspiele seht ihr ab 17.30 Uhr ebenfalls im Player. Bis dahin wünscht euch Celine Jäntsch einen schönen Abend.

Beendet 

Der Titelverteidiger zeigte sich heute äußerst effektiv und konnte mit drei schnellen Toren vor und zwei nach der Pause die Weichen früh auf Sieg stellen. Nikosia kämpfte zwar tapfer mit, war letztendlich aber chancenlos.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Schluss in Nikosia. Real schlägt Apoel mit 6:0.

90.+3 

Noch einmal kommt Ronaldo im Strafraum an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Perez ist zur Stelle.

90.+1 

Drei Minuten gibt es obendrauf.

90. 

Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Lässt der Schiedsrichter überhaupt nachspielen?

87. 

Cristiano Ronaldo ist schon seit einer Weile abgetaucht. Allerdings hat er mit zwei Treffern auch heute wieder abgeliefert.

84. 

Ronaldo verliert im Mittelfeld den Ball und Aloneftis dringt über links in den Strafraum ein, will wohl in die Mitte flanken. Sein Schuss senkt sich jedoch in Richtung Tor und wird von Casilla gerade noch so über die Latte geleitet.

82. 

Ein Freistoß der Gastgeber landet in der Mauer, der Konter läuft über Asensio, der von links in Richtung langen Pfosten spielt, wo Mayoral nur knapp das 7:0 verpasst.

80. 

Gut zehn Minuten sind noch zu spielen. Nach dem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit hätte die Partie eigentlich abgepfiffen werden können, dennoch versucht Real immer mal wieder Nadelstiche zu setzen.

78. 

Der Gefoulte flankt halbhoch in den Strafraum, doch dort verpassen seine Mitspieler reihenweise.

77. 

Jetzt holt Efrem mal auf der rechten Seite einen Freistoß heraus.

75. 

Nikosia schafft es kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.

72. 

Varane schaltet sich vorne mit ein und legt am Strafraum quer zu Asensio. Der geht noch ein paar Schritte, sein Schuss aus spitzem Winkel entschärft Perez zur Ecke.

71. 

Vielleicht zahlt es ihre Mannschaft mit einem Ehrentreffer zurück? Poté wird auf rechts geschickt, der portugiesische Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits.

70. 

23.000 Zuschauer feuern ihre Mannschaft trotz des Spielstandes weiterhin lautstark an.

69. 

Nikosias Fans lassen sich vom Ergebnis nicht beirren. Die Stimmung auf Zypern ist wirklich großartig.

  • Lorenzo Ebecilio
    AusgewechseltNuno MoraisAPOEL NicosiaNikosia wechselt. Kapitän Morais geht, Ebecilio kommt.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1
  • Lorenzo Ebecilio
    EingewechseltLorenzo EbecilioAPOEL Nicosia
66. 

Nikosia wechselt. Kapitän Morais geht, Ebecilio kommt.

66. 

Für Real ist es jetzt ein besseres Trainingsspiel.

  • Borja Mayoral
    AusgewechseltKarim BenzemaReal MadridDennoch darf Benzema jetzt runter. Der Doppeltorschütze macht Platz für Mayoral.
    In diesem SpielTore2Vorlagen1aufs Tor2
  • Borja Mayoral
    EingewechseltBorja MayoralReal Madrid
64. 

Dennoch darf Benzema jetzt runter. Der Doppeltorschütze macht Platz für Mayoral.

63. 

Carvajal flankt aus dem Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt, wo Ronaldo und Benzema sich gegenseitig über den Haufen rennen. Es scheint allerdings für beide weiter zu gehen.

61. 

Casilla faustet eine Nikosia-Ecke aus dem Strafraum.

  • Georgos Efrem
    AusgewechseltRoland SallaiAPOEL NicosiaAuch Nikosia wechselt. Sallai macht Platz für Efrem.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1
  • Georgos Efrem
    EingewechseltGeorgos EfremAPOEL Nicosia
60. 

Auch Nikosia wechselt. Sallai macht Platz für Efrem.

  • Dani Ceballos
    AusgewechseltToni KroosReal MadridUnd auch Kroos darf vorzeitig Feierabend machen. Für ihn kommt Ceballos.
    In diesem SpielVorlagen1Eckbälle1
  • Dani Ceballos
    EingewechseltDani CeballosReal Madrid
59. 

Und auch Kroos darf vorzeitig Feierabend machen. Für ihn kommt Ceballos.

  • Theo Hernandez
    AusgewechseltMarceloReal MadridZidane nutzt die Pause für einen Doppelwechsel und bringt zunächst Theo Hernandez für Marcelo.
    In diesem SpielVorlagen1Freistöße1
  • Theo Hernandez
    EingewechseltTheo HernandezReal Madrid
58. 

Zidane nutzt die Pause für einen Doppelwechsel und bringt zunächst Theo Hernandez für Marcelo.

57. 

Nacho hat sich im Zweikampf mit Pote wehgetan und wird behandelt.

  • Cristiano Ronaldo
    TorCristiano RonaldoReal MadridTOOOR für Real Madrid. Jetzt wirds bitter für Nikosia. Rueda spielt einen viel zu kurzen Rückpass zu Perez, Benzema ist dazwischen und spielt den Ball dem herauseilenden Keeper in die Beine, sodass er bei Ronaldo landet, der aus 17 Metern ins leere Tor trifft.
    In diesem SpielTore2Vorlagen1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1
54. 

TOOOR für Real Madrid. Jetzt wirds bitter für Nikosia. Rueda spielt einen viel zu kurzen Rückpass zu Perez, Benzema ist dazwischen und spielt den Ball dem herauseilenden Keeper in die Beine, sodass er bei Ronaldo landet, der aus 17 Metern ins leere Tor trifft.

52. 

Doppelpass Benzema - Ronaldo. Der Portugiese zieht ab, sein Schuss geht links am Tor vorbei.

52. 

Zum ersten Mal in diesem Spiel hört man nun auch deutlich die Auswärtsfans von Real.

  • Cristiano Ronaldo
    TorCristiano RonaldoReal MadridTOOOR für Real Madrid. Und wie sie nachlegen! Asensio setzt sich am Strafraumrand gegen Vinicius durch und spielt nach links zu Marcelo. Dessen Flanke landet im Fünfmeterraum auf dem Kopf von Ronaldo, der seinen siebten Champions-League-Treffer erzielt.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1
49. 

TOOOR für Real Madrid. Und wie sie nachlegen! Asensio setzt sich am Strafraumrand gegen Vinicius durch und spielt nach links zu Marcelo. Dessen Flanke landet im Fünfmeterraum auf dem Kopf von Ronaldo, der seinen siebten Champions-League-Treffer erzielt.

47. 

Spannend wird sein, ob Real nun nachlegt, oder es in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen lässt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's auf Zypern.

Hz. 

Innerhalb von wenigen Minuten macht Real Madrid den Deckel auf diese Partie. Nach gemächlichen Beginn drehten die Königlichen zum Ende der ersten Halbzeit auf und konterten Nikosia gnadenlos aus.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Halbzeit in Nikosia.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real Madrid. Die Ecke führt direkt zum vierten Treffer für Real! Kroos schickt mit einem Traumpass Benzema, der Ronaldo mitnimmt. CR7 lässt Torhüter Perez aussteigen und bedient dann uneigennützig erneut Benzema, der aus 16 Metern sein zweites Tor erzielt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
45.+1 

TOOOR für Real Madrid. Die Ecke führt direkt zum vierten Treffer für Real! Kroos schickt mit einem Traumpass Benzema, der Ronaldo mitnimmt. CR7 lässt Torhüter Perez aussteigen und bedient dann uneigennützig erneut Benzema, der aus 16 Metern sein zweites Tor erzielt.

45. 

Immerhin holt Aloneftis auf der linken Seite nun einen Eckball heraus...

43. 

Vor allem der BVB dürfte sich über diesen Doppelschlag Reals freuen. Oder kommt Nikosia hier noch einmal zurück?

  • Nacho
    TorNachoReal MadridTOOOR für Real Madrid. Real legt nach! Eine Ecke von der linken Seite von Asensio verlängert Varane per Kopf zu Nacho, der Fünfmeterraum lauert und den Ball über die Linie bugsiert.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls3Freistöße1
41. 

TOOOR für Real Madrid. Real legt nach! Eine Ecke von der linken Seite von Asensio verlängert Varane per Kopf zu Nacho, der Fünfmeterraum lauert und den Ball über die Linie bugsiert.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real Madrid. Real spielt es direkt und schnell, Nikosia kommt nicht hinterher. Kroos bekommt den Ball von Ronaldo zurück und schickt dann Benzema, der von der Strafraumgrenze direkt abzieht und flach ins rechte untere Eck trifft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
39. 

TOOOR für Real Madrid. Real spielt es direkt und schnell, Nikosia kommt nicht hinterher. Kroos bekommt den Ball von Ronaldo zurück und schickt dann Benzema, der von der Strafraumgrenze direkt abzieht und flach ins rechte untere Eck trifft.

37. 

... dieser verpufft jedoch wirkungslos.

36. 

Vielleicht geht ja was nach Standards für Nikosia. Nacho foult Poté und es gibt Freistoß aus dem rechten Halbfeld...

34. 

Die Hausherren kommen derzeit selbst kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Real schnürt Nikosia immer mehr ein.

32. 

Nach einer Flanke von Marcelo köpft Ronaldo daneben.

31. 

Die Partie ist derzeit etwas abgeflacht, gut auch daran zu erkennen, dass Kroos sich immer wieder bis in die Abwehrlinie fallen lässt, um das Spiel von hinten heraus anzutreiben.

29. 

Ronaldo macht im Fünfmeterraum den eingesprungenen Schwan und stützt sich ziemlich ungelenk auf seinen Gegenspieler auf. Es gibt Freistoß für Nikosia.

27. 

Gute Möglichkeit für Nikosia. Nach einer schönen Flanke von Morais kommt Sallai im Strafraum ziemlich frei zum Kopfball, nickt das Leder allerdings über das Tor.

27. 

Die Statistiken sprechen allerdings für Real. 62 Prozent Ballbesitz verbuchen die Madrilenen bisher für sich.

25. 

Wie geht Nikosia nun mit dem Rückstand um? Bis jetzt waren die Gastgeber gut in der Partie.

  • Luka Modric
    TorLuka ModricReal MadridTOOOR für Real Madrid. Carvajal schaltet sich vorne mit ein und flankt von rechts in den Strafraum, wo Vinicius mit der Hacke klärt. Allerdings direkt vor die Füße von Modric der 20 Meter vor dem Tor direkt abzieht und wunderschön per Aufsetzer zur Führung für den Favoriten trifft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
23.

TOOOR für Real Madrid. Carvajal schaltet sich vorne mit ein und flankt von rechts in den Strafraum, wo Vinicius mit der Hacke klärt. Allerdings direkt vor die Füße von Modric der 20 Meter vor dem Tor direkt abzieht und wunderschön per Aufsetzer zur Führung für den Favoriten trifft.

21. 

... Ronaldo versucht es tatsächlich direkt. Sein halbhoher Schuss geht jedoch erneut rechts am Tor vorbei.

20. 

Vinicius grätscht Ronaldo von hinten in die Beine. Es gibt Freistoß aus 35 Metern zentraler Position...

19. 

Benzema will am Strafraumrand Ronaldo bedienen, doch ein zypriotisches Abwehrbein ist dazwischen und kann klären.

18. 

Auf der anderen Seite versucht es Ronaldo ebenfalls aus der Distanz, sein Schuss geht jedoch rechts vorbei.

17. 

Erneut erobert Nikosia den Ball im Mittelfeld und spielt dann schnell über links, wo Aloneftis in die Mitte flankt. Sein Ball landet aber in den Armen von Casilla.

15. 

Ein verunglückter Abstoß von Casilla landet in den Füßen von Vinicius. Der Brasilianer versucht es aus der Distanz - deutlich drüber.

14. 

Ein Freistoß von Aloneftis aus dem Mittelfeld bringt keine Gefahr im Strafraum der Madrilenen.

13. 

Ronaldo dringt mit mehreren Übersteigern über rechts in den Strafraum ein, seine maßgenaue Flanke will Asensio per Kopf für Benzema ablegen, doch Nikosia kann die Situation bereinigen.

12. 

Die Hausherren versuchen, früh zu stören und so Reals Aufbauspiel unter Druck zu setzen. Das sieht bisher nicht schlecht aus, was die Zyprioten hier spielen.

10. 

Reals Hintermannschaft bringt sich beinahe selbst in Bedrängnis, schließlich wird Nacho jedoch gefoult und es gibt Freistoß für die Gäste.

7. 

Das erste Mal Nikosia im Vorwärtsgang, Roberto Lago versucht es aus der Distanz. Kein Problem für Casilla.

6. 

Derzeit ist das Spiel unterbrochen. Perez hatte sich wohl bei der Rettungsaktion gegen Ronaldo wehgetan und muss behandelt werden.

3. 

Kroos mit der ersten Ecke für Real von der linken Seite, Nikosia kann allerdings klären.

2. 

Real gleich mit der ersten guten Möglichkeit. Benzema setzt sich rechts durch und flankt in Richtung zweiten Pfosten, wo Ronaldo zu flach abschließt und Perez im Tor von Nikosia nicht in Bedrängnis bringt.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt.

20:42 

Angeführt vom Unparteiischen betreten die Mannschaften jetzt den Rasen des GSP-Stadions in Nikosia.

20:39 

Der Schiedsrichter der Partie kommt übrigens aus Portugal und heißt Artur Soares Dias. Seine Assistenten sind Rui Tavares und Paulo Alexandre Santos Soares.

20:36 

Gleich wird es ernst in der Champions League, doch am Wochenende steht schon wieder die Bundesliga auf dem Plan. Die Freitagspartie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart könnt ihr live im Eurosport Player verfolgen, genauso wie die Highlights aller Samstagsspiele ab 17.30 Uhr.

20:34 

Bei Real rotieren im Vergleich zum 0:0 im Madrid-Derby Isco und Casemiro aus der Startelf. Dafür bringt Zidane Asensio und Vazquez. Außerdem ersetzt Nacho Kapitän Ramos, der sich gegen Atletico einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte.

20:29 

Mit dieser Startelf soll es gelingen, den haushohen Favoriten Real Madrid in Bedrängnis zu bringen. Nikosias Coach Georgios Donis setzt im Sturm erneut auf den Ex-Dresdner Mickael Poté, der bereits zwei Treffer erzielen konnte.

20:26 

Für Nikosia geht es wohl vor allem um das Erreichen der Europa League. Die Zyprioten sind punktgleich mit dem BVB, allein die Tordifferenz macht derzeit den Unterschied zwischen dem Bundesligisten und Nikosia aus.

20:22 

In der Champions League ist CR7 allerdings nach wie vor das Nonplusultra. Mit sechs Toren aus vier Begegnungen führt er die Torschützenliste an. Vielleicht kann er sich ja den Liga-Frust heute von der Seele schießen.

20:19 

Für die Königlichen läuft es diese Saison noch nicht rund. In der Liga hat das Team von Zinedine Zidane bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona und kann die Meisterschaft quasi schon abhaken. Sinnbildlich für diese Krise steht Weltfußballer Cristiano Ronaldo: Der Portugiese konnte in zwölf La-Liga-Auftritten bisher nur einen Treffer erzielen.

20:15 

Fünfter Spieltag in der Champions League - Titelverteidiger Real Madrid gastiert auf Zypern bei Apoel Nikosia. Für beide Mannschaften geht es um viel, theoretisch haben sogar die Zyprioten noch Chancen auf ein Weiterkommen. Real könnte mit einem Sieg das Achtelfinale sichern und sich gleichzeitig die Chancen auf den Gruppensieg erhalten. Wir sind gespannt auf die Partie, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Celine Jäntsch ist für euch am Liveticker dabei.