Champions League • Gruppe G
  • 2. Halbzeit
  • Besiktas Istanbul
  • RB Leipzig
  • Fabricio
    87'
  • TosunNegredo
    80'
  • Anderson TaliscaArslan
    71'
  • MedelUysal
    60'
  • KeitaBruma
    59'
  • Halbzeit
  • Besiktas Istanbul
  • RB Leipzig
  • OrbanKampl
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Besiktas Istanbul
  • RB Leipzig
  • Anderson Talisca
    43'
  • WernerKlostermann
    32'
  • Erkin
    17'
  • Keita
    15'
  • Babel
    11'
  • Orban
    8'
Spielbeginn

LIVE
Besiktas - RB Leipzig
Champions League - 26 September 2017

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 26 September 2017 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Senol Günes oder Ralph Hasenhüttl? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Besiktas Istanbul und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
22:54 

Das war's von der Partie zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht eine gute Nacht! Weiter geht es schon morgen um 20:45 Uhr mit weiteren Spielen der Champions League. Viel Spaß!

Beendet 

Chancenwucher bei den "Roten Bullen" im zweiten Durchgang - die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte allerdings. Ein Topstürmer in bestechender Form wie Timo Werner, der wegen Kreislaufproblemen bereits früh ausgewechselt wurde, wäre in der Gefahrenzone sicherlich hilfreich gewesen. Die Sachsen wirkten weiterhin verunsichert, was der plötzliche teilweise Flutlichtausfall in der 60. Minute nicht besser machte. Besiktas verteidigte geschickt und setzte immer wieder einmal zu schnellen Gegenstößen an. Für Leipzig wäre durchaus mehr drin gewesen, aufgrund der abgeklärten Istanbuler Kollektivleistung ist der Heimsieg aber nicht unverdient.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's! Besiktas schlägt Leipzig mit 2:0.

90. 

Der Unparteiische legt zwei Minuten Nachspielzeit drauf.

89. 

Doppelchance: Erst vergibt Tosic freistehend vor dem stark parierenden Gulacsi. Leipzig setzt nach dem abgewehrtem Schuss blitzschnell zum Gegenzug an. Demme spielt klasse in die Spitze auf Augustin, der aus der rechten Strafraumhälfte weit drüberschießt!

86. 

Was macht Upamecano denn da?! Der Innenverteidiger vertändelt den Ball als letzter Leipziger Feldspieler an der Mittellinie gegen Negredo. Der Spanier braucht jedoch zu lange und Upamecano macht seinen Fehler wieder gut, indem er zustellt.

83. 

Sabitzer setzt in der linken Istanbuler Strafraumhälfte nach einem Ballverlust gut gegen Pepe nach und holt sich die Kugel zurück. Er schießt aus spitzem Winkel an Fabri vorbei, trifft aber nur die Latte!

  • Álvaro Negredo
    AusgewechseltCenk TosunBesiktas IstanbulLetzter Tausch beim Gastgeber: Tosun wird durch Negredo ersetzt.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor2Fouls1Fouls against1
  • Álvaro Negredo
    EingewechseltÁlvaro NegredoBesiktas Istanbul
80. 

Letzter Tausch beim Gastgeber: Tosun wird durch Negredo ersetzt.

78. 

Der Wille ist beim Bundesligisten weiterhin da. Besiktas verteidigt geschickt.

75. 

Der türkische Meister schiebt sich das Runde im Mittelfeld umher. Momentan bekommt Leipzig keinen Zugriff.

73. 

RB fehlt es an Ideen. Istanbul setzt nun häufig zu Gegenzügen an.

  • Tolgay Arslan
    AusgewechseltAnderson TaliscaBesiktas IstanbulZweiter Wechsel bei Besiktas: Arslan kommt für Talisca.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls3Fouls against4
  • Tolgay Arslan
    EingewechseltTolgay ArslanBesiktas Istanbul
70. 

Zweiter Wechsel bei Besiktas: Arslan kommt für Talisca.

67. 

Forsberg kommt aus der Ferne zum Abschluss, verzieht jedoch deutlich. Das kann er besser.

64. 

Mittlerweile steht auch fest, wieso Werner raus musste. Es lag an Kreislaufproblemen.

61. 

Das Flutlicht funktioniert wieder komplett und der Ball rollt!

  • Necip Uysal
    AusgewechseltGary MedelBesiktas IstanbulErster Wechsel bei den Hausherren: Uysal kommt für Medel.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Necip Uysal
    EingewechseltNecip UysalBesiktas Istanbul
60. 

Erster Wechsel bei den Hausherren: Uysal kommt für Medel.

22:07 

Das Spiel ist noch immer unterbrochen. Der Schiedsrichter bittet die Protagonisten in die Katakomben.

60. 

Das Flutlicht ist teilweise ausgefallen! Die Partie ist unterbrochen.

  • Bruma
    AusgewechseltNaby KeitaRB LeipzigLetzter Wechsel bei RB: Keita hat Feierabend und wird durch Bruma ersetzt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4außerhalb2
  • Bruma
    EingewechseltBrumaRB Leipzig
59. 

Letzter Wechsel bei RB: Keita hat Feierabend und wird durch Bruma ersetzt.

57. 

Sabitzer zieht aus 17 Metern flach ab. Fabri sieht den Ball spät und lenkt ihn in höchster Not rechts vorbei!

54. 

Rüdes Einsteigen von Ilsanker gegen Pepe. Der Leipziger wird ermahnt.

52. 

Keita spielt klasse in die rechte Strafraumhälfte auf Sabitzer, der aus spitzem Winkel wuchtig abzieht. Fabri taucht nach unten pariert.

50. 

RB agiert munter nach vorne. Istanbul fokussiert sich weiterhin auf die Defensivarbeit.

48. 

Forsberg hält aus der zweiten Reihe mit rechts voll drauf. Der Ball senkt sich spät und landet auf dem Tordach!

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.

  • Kevin Kampl
    AusgewechseltWilli OrbanRB LeipzigZweiter Wechsel bei den "Roten Bullen": Der gelb-vorbelastete Orban bleibt in der Kabine und wird durch Kampl ersetzt. Ilsanker tauscht seine Position und rückt in die Innenverteidigung.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1
  • Kevin Kampl
    EingewechseltKevin KamplRB Leipzig
46. 

Zweiter Wechsel bei den "Roten Bullen": Der gelb-vorbelastete Orban bleibt in der Kabine und wird durch Kampl ersetzt. Ilsanker tauscht seine Position und rückt in die Innenverteidigung.

Hz. 

Die Leipziger, welche bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen wurden, wirkten anfangs sehr nervös und leisteten sich einige Unachtsamkeiten. Folglich fiel der frühe Rückstand. Nach der Führung schaltete Besiktas mehrere Gänge zurück, konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und lauerte auf Konter. Der Wille bei RB war durchaus gegeben, allerdings bestand kaum Spielfluss. Die Partie wurde von vielen Nicklichkeiten geprägt. Der Gastgeber war deutlich zweikampfstärker (65 Prozent gewonnene Duelle) und vor dem Kasten extrem effizient.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Das war's! Mit 2:0 geht es in die Halbzeitpause.

  • Anderson Talisca
    TorAnderson TaliscaBesiktas IstanbulTOOOR für Besiktas Istanbul! Talisca bedient Quaresma toll mit dem Außenrist. Der Portugiese tanzt Halstenberg auf dem rechten Flügel aus und flankt - ebenfalls mit dem Außenrist - scharf ins Zentrum, wo Talisca am höchsten steigt und zum 2:0 einnickt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against3
43. 

TOOOR für Besiktas Istanbul! Talisca bedient Quaresma toll mit dem Außenrist. Der Portugiese tanzt Halstenberg auf dem rechten Flügel aus und flankt - ebenfalls mit dem Außenrist - scharf ins Zentrum, wo Talisca am höchsten steigt und zum 2:0 einnickt!

40. 

Istanbul steht mittlerweile sehr tief und lauert auf Konter. Leipzig wird mit zunehmender Spieldauer immer mutiger.

37. 

Es besteht weiterhin kaum Spielfluss. Von den Hausherren war offensiv lange nichts mehr zu sehen.

RB Leipzig - Besiktas
34. 

Keita spielt einen klasse Pass auf Klostermann, der in der rechten Sechzehnerhälfte nur noch den Keeper vor sich hat. Der Leipziger bezwingt Fabri aus spitzem Winkel, der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Abseits! Das war haarscharf.

  • Lukas Klostermann
    AusgewechseltTimo WernerRB LeipzigIst das bitter! Werner muss verletzungsbedingt runter und wird durch Klostermann ersetzt. Der deutsche Nationalspieler teilte seinem Trainer wohl wenige Minuten zuvor mit, dass er nicht weitermachen kann, weswegen Klostermann zunächst draußen blieb. Keita macht weiter.
    In diesem SpielEckbälle1
  • Lukas Klostermann
    EingewechseltLukas KlostermannRB Leipzig
32. 

Ist das bitter! Werner muss verletzungsbedingt runter und wird durch Klostermann ersetzt. Der deutsche Nationalspieler teilte seinem Trainer wohl wenige Minuten zuvor mit, dass er nicht weitermachen kann, weswegen Klostermann zunächst draußen blieb. Keita macht weiter.

31. 

Wieder Keita! Der Mittelfeldmann trifft Talisca unabsichtlich im Gesicht. Der Brasilianer muss behandelt werden, kann nach kurzer Zeit aber weitmachen.

28. 

Werner kommuniziert mit Hasenhüttl. Klostermann bleibt zunächst draußen.

26. 

Klostermann macht sich bereit. RB-Trainer Hasenhüttl geht wohl auf Nummer sicher und wird Keita demnächst vom Feld nehmen.

23. 

Keita muss aufpassen! Der gelb-vorbelastete 22-Jährige leistet sich erneut ein Foulspiel und wird vom Referee ermahnt. Viel kann er sich nicht mehr erlauben.

22. 

Sabitzer fackelt nicht lange und schießt aus mehr als 20 Metern Torentfernung halbhoch auf den Kasten. Fabri geht auf Nummer sicher und wehrt mit den Fäusten ab.

20. 

Erster Abschluss der "Roten Bullen": Keita zieht aus der zweiten Reihe ab, schießt aber deutlich daneben.

  • Caner Erkin
    Gelbe KarteCaner ErkinBesiktas IstanbulDer nächste Spieler wird verwarnt. Diesmal erwischt es Erkin nach einem taktischen Foulspiel an Augustin.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Freistöße1
17. 

Der nächste Spieler wird verwarnt. Diesmal erwischt es Erkin nach einem taktischen Foulspiel an Augustin.

  • Naby Keita
    Gelbe KarteNaby KeitaRB LeipzigGelbe Karte für Keita augrund eines Foulspiels an Quaresma. Hier war wohl die Summe ausschlaggebend.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
15. 

Gelbe Karte für Keita augrund eines Foulspiels an Quaresma. Hier war wohl die Summe ausschlaggebend.

13. 

Die Anfangsphase ist von vielen Nicklichkeiten geprägt. Vor allem der Bundesligist leistete sich bereits einige Fouls.

  • Ryan Babel
    TorRyan BabelBesiktas IstanbulTOOOR für Besiktas Istanbul! Tosun tankt sich gegen Orban durch und dringt in die linke Sechzehnerhälfte ein. Kurz vor der Grundlinie legt er nach innen auf Babel ab, der direkt flach zum 1:0 einschiebt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
11. 

TOOOR für Besiktas Istanbul! Tosun tankt sich gegen Orban durch und dringt in die linke Sechzehnerhälfte ein. Kurz vor der Grundlinie legt er nach innen auf Babel ab, der direkt flach zum 1:0 einschiebt!

  • Willi Orban
    Gelbe KarteWilli OrbanRB LeipzigGelbe Karte für Orban wegen eines Foulspiels an Tosun.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
8. 

Gelbe Karte für Orban wegen eines Foulspiels an Tosun.

6. 

Besiktas-Anhänger feuern ihre Mannschaft lautstark an. Die Leipziger werden bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen.

4. 

Quaresma flankt von rechts scharf in den Fünfer, wo Gulacsi vor Talisca an der Kugel ist und zur Ecke klärt.

3. 

Taktisches Foulspiel von Keita an Talisca. Der Leipziger hat Glück und kommt mit einer Ermahnung davon.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Der Ball rollt.

20:41 

Die Protagonisten stehen in den Katakomben. Schiedsrichter der Begegnung ist Sergei Karasev aus Russland.

20:38 

Leipzig bezwang Eintracht Frankfurt am letzten Wochenende mit 2:1 und beendete somit die Sieglos-Serie (zwei Unentschieden, eine Niederlage). Im Vergleich dazu stellt RB-Coach Ralph Hasenhüttl einmal um: Keita, der in der Bundesliga gesperrt fehlte, beginnt anstelle von Klostermann.

20:34 

Der Tabellenzweite der Süper Lig läuft folgendermaßen auf:

20:29 

Die Hausherren verpatzten ihre Generalprobe. Im Stadtderby am vergangenen Wochenende kassierte die Mannschaft von Trainer Senol Günes bei Fenerbahce eine 1:2-Niederlage. In einem hart umkämpften Spiel wurden fünf (!) Akteure vom Platz verwiesen. Auf Besiktas-Seite mussten Ricardo Quaresma, Atiba Hutchinson sowie Oguzhan Ozyakup jeweils mit Gelb-Rot runter. Es war die erste Saisonniederlage (vier Siege, ein Remis).

20:23 

Zur Ausgangslage: Besiktas führt die Gruppe G nach einem 3:1-Sieg beim FC Porto an. Leipzig trennte sich zum Auftakt vor heimischer Kulisse mit 1:1 gegen die AS Monaco.

20:20 

Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte steht für RB Leipzig ein Auswärtsspiel in der Königsklasse an. Im Istanbuler Vodafone Park wird ein Hexenkessel erwartet. Das Stadion fasst 41.000 Zuschauer, aus Leipzig sind jedoch nur 250 zu Gast. Als Gründe hierfür wurden vor allem die unsichere politische Lage sowie die Spannungen zwischen den beiden Ländern genannt.

20:15 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des zweiten Spieltags der Champions-League-Gruppenphase auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig. Um 20:45 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.

0 Kommentare