Champions League • Gruppe B
  • 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Anderlecht
  • Kimmich
    90'
  • RodríguezComan
    85'
  • TeodorczykHarbaoui
    84'
  • RibéryMüller
    78'
  • MartínezBoateng
    77'
  • Tolisso
    74'
  • Thiago
    65'
  • StanciuOnyekuru
    59'
  • Stanciu
    53'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Anderlecht
  • NajarAppiah
    26'
  • Trebel
    22'
  • Lewandowski (P)
    12'
  • Ribéry
    11'
  • Kums
    11'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - Anderlecht
Champions League - 12 September 2017

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und Anderlecht LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 September 2017 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Niko Kovac oder Hein Vanhaezebrouck? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und Anderlecht? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und Anderlecht. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Morgen geht es um 20:45 Uhr mit der Champions League weiter, wenn unter anderem Borussia Dortmund bei den Hotspur aus Tottenham gastiert. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

War das nun der große Befreiungsschlag? Nicht wirklich. Trotz eines souveränen 3:0 werden die Unruhen weiter gehen, dafür sorgt allein schon die wütende Reaktion von Franck Ribery nach seiner Auswechslung.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Und dann ist Schluss. Der FC Bayern schlägt den RSC Anderlecht mit 3:0.

90.+1 

Drei Minuten werden nachgespielt. Es bleiben also noch 120 Sekunden.

  • Joshua Kimmich
    TorJoshua KimmichFC Bayern MünchenTOOOR für die Bayern! Boateng spielt einen tarumhaften Steilpass auf Kimmich. Dieser wackelt Sels aus und schiebt dann problemlos zum 3:0 ein.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls1
90. 

TOOOR für die Bayern! Boateng spielt einen tarumhaften Steilpass auf Kimmich. Dieser wackelt Sels aus und schiebt dann problemlos zum 3:0 ein.

88. 

Robben spielt steil auf Müller. Dieser hat Probleme bei der Ballmitnahme und Deschacht kann klären.

86. 

Müller legt für Lewandowski ab. Diesmal hätte der Pole abziehen sollen, sucht aber im Zentrum Coman und vertändelt so die Chance.

  • Kingsley Coman
    AusgewechseltJames RodríguezFC Bayern MünchenUnd auch James geht. Nach einer mäßigen Leistung wird der Kolumbianer durch Coman ersetzt.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1außerhalb1Freistöße2
  • Kingsley Coman
    EingewechseltKingsley ComanFC Bayern München
85. 

Und auch James geht. Nach einer mäßigen Leistung wird der Kolumbianer durch Coman ersetzt.

  • Hamdi Harbaoui
    AusgewechseltLukasz TeodorczykAnderlechtLetzter Wechsel bei den Belgiern. Teodorczyk macht Platz für Harbaoui.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Hamdi Harbaoui
    EingewechseltHamdi HarbaouiAnderlecht
83. 

Letzter Wechsel bei den Belgiern. Teodorczyk macht Platz für Harbaoui.

80. 

Ribery ist übrigens von der Auswechslung gar nicht begeistert. Langsam schleicht der Franzose vom Platz, klatscht nicht mit Ancelotti ab und worft sein trikot wütend auf die Ersatzbank. Es rumort weiter beim FCB.

  • Thomas Müller
    AusgewechseltFranck RibéryFC Bayern MünchenUnd auch Ribéry geht. Müller bekommt noch eine gute Viertelstunde in dieser Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Abseits1Eckbälle2
  • Thomas Müller
    EingewechseltThomas MüllerFC Bayern München
78. 

Und auch Ribéry geht. Müller bekommt noch eine gute Viertelstunde in dieser Partie.

  • Jérôme Boateng
    AusgewechseltJavi MartínezFC Bayern MünchenAncelotti wechselt erstmals. Boateng ist zurück. Für ihn verlässt Martinez den Platz.
    In diesem Spielaufs Tor1
  • Jérôme Boateng
    EingewechseltJérôme BoatengFC Bayern München
77. 

Ancelotti wechselt erstmals. Boateng ist zurück. Für ihn verlässt Martinez den Platz.

  • Corentin Tolisso
    Gelbe KarteCorentin TolissoFC Bayern MünchenNur Sekunden wieder auf dem Platz sieht Tolisso für ein taktisches Vergehen die Gelbe Karte.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2
75. 

Nur Sekunden wieder auf dem Platz sieht Tolisso für ein taktisches Vergehen die Gelbe Karte.

74. 

Tolisso hat im Luftkampf mit Teodorczyk etwas abbekommen, kann nach kurzer Behandlungspause aber weiter spielen.

72. 

Lewandowski ist auf links durch. Im Zentrum steht Robben vollkommen blank, doch der Pole versucht es auf eigene Faust und scheitert. Das ruft mächtig Frust bei Robben hervor.

70. 

Robben aus der Distanz - aus 20 Metern streicht der Versuch des Niederländers knapp über den Querbalken.

68. 

Süle steigt nach der anschließender Ecke hoch und köpft zum nächsten Treffer ein, soll dabei aber leicht gedrückt haben. Das Tor zählt nicht - eine umstrittene Enstcheidung.

67. 

Jetzt kommt doch etwas mehr Zug in die Angriffe. James schlenzt aus 20 Metern in halbrechter Position auf das lange Eck. Sels macht sich lang und pariert.

  • Thiago
    TorThiagoFC Bayern MünchenTOOOR für die Bayern! Und da ist es dann doch passiert. Kimmich spielt den Ball von rechts flach und scharf vor das Tor. Thiago hat sich dort gelöst und schiebt problemlos zum 2:0 ins rechte untere Eck ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
65. 

TOOOR für die Bayern! Und da ist es dann doch passiert. Kimmich spielt den Ball von rechts flach und scharf vor das Tor. Thiago hat sich dort gelöst und schiebt problemlos zum 2:0 ins rechte untere Eck ein.

64. 

Die Bayern bemühen sich in dieser Phase, doch die Gäste werfen weiter alles hinein, verteidigen das 0:1 nach Kräften.

61. 

James hat eine Blitzidee und lupft den ball über die Abwehrkette auf Robben, der es ebenfalls mit dem Heber versucht, doch erneut ist Sels zur Stelle.

  • Henry Onyekuru
    AusgewechseltNicolae StanciuAnderlechtAnderlecht wechselt ein zweites Mal und bringt für Stanciu nun den technisch starken Henry ins Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against1
  • Henry Onyekuru
    EingewechseltHenry OnyekuruAnderlecht
60. 

Anderlecht wechselt ein zweites Mal und bringt für Stanciu nun den technisch starken Henry ins Spiel.

58. 

Jetzt geht es wie beim Handball immer um den Strafraum herum. Allerdings fehlt den Aktionen der Bayern weiter das Tempo.

55. 

Nach einem Freistoß von James kommt Süle zum Kopfball. Sels rettet mit einer starken Reaktion zum Eckball.

  • Nicolae Stanciu
    Gelbe KarteNicolae StanciuAnderlechtStanciu stoppt Ribery mit einem Fußfeger. Auch die Karte geht in Ordnung.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against1
53. 

Stanciu stoppt Ribery mit einem Fußfeger. Auch die Karte geht in Ordnung.

52. 

Ribery dribbelt in den Strafraum und legt dann für Rafinha ab, der aus 14 Metern aber deutlich verzieht.

50. 

Ja, was ist denn bei den Bayern los? Erneut kontern die Belgier gut. Hanni steht elf Meter vor dem Tor vollkommen blank und setzt die Kugel an den rechten Pfosten. Großes Glück für die Bayern.

49. 

Personell hat sich übrigens nichts getan. beide Trainer agieren weiter mit ihren Anfangsformationen.

47. 

Tolisso zieht direkt aus 25 Metern ab. Sels reißt die Fäuse hoch und pariert.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter mit der zweiten Halbzeit. Der Ball rollt wieder.

Hz. 

Das Spiel begann wie gemalt für den FC Bayern. Mit dem frühen 1:0 und der Überzahl ging die Erwartungshaltung stark in Richtung Schüctzenfest, doch der FCB schaltete zwei Gänge zurück und ist von dem erhofften Befreiungsschlag trotz Führung weit entfernt.

FC Bayern - Anderlecht
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Es ist Halbzeit. Die Bayern führen mit 1:0 gegen Anderlecht.

45.+1 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45. 

Noch ein Highlight. James nimmt eine Ecke direkt vom Strafraum. Der Abpraller landet bei Martinez, der zum Fallrückzieher ansetzt, doch Sels steht goldrichtig.

43. 

Ancelotti wirkt auch in seiner stoischen Art nicht gerade glücklich. Das kann er trotz der Führung bisher auch nicht sein.

41. 

Und plötzlich ist Anderlecht da. Dendoncker bricht auf links durch. Der Pass auf Stanciu ist aber zu ungenau, sonst hätte es hier gut und gerne 1:1 stehen können.

40. 

Ribery macht das Spiel schnell. Über links dringt der Franzose bis zur Grundlinie vor und gibt den Ball dann scharf ins Zentrum. Spajic klärt vor Lewandowski.

38. 

James spielt einens chönen Ball auf Robben. Dieser versucht Deschacht asuzuwackeln, doch der Belgier kann mit dem langen Bein klären.

36. 

Dieses Spiel bietet dem FCB eigentlich alle Möglichkeiten, um mit einem Schützenfest alle Diskussionen verstummen zu lassen. Einzig die Leistung ist bisher noch nicht ausreichend dafür.

33. 

Tolisso schlenzt mit der Innenseite aus 25 Metern Richtung rechtes Kreuzeck - knapp drüber.

31. 

Robben spielt Thiago schön frei. Doch auch bei dessen Versuch für Lewandowski tropen zu lassen, springt die Kugel ungewöhnlich weit weg.

30. 

Plötzlich ist Platz da zu kontern. Tolisso spielt aber einen ganz schwachen Ball, der für Ribery gedacht war aber bei Deschacht landet.

29. 

So ein wenig haben die Bayern den Fuß vom Gaspedal genommen. Anderlecht verteidigt das jetzt trotz Unterzahl sehr ordentlich.

28. 

Robben nimmt auf rechts Tempo auf. Auch die Hereingabe ist gut. Dendoncker kommt heran geflogen und erzielt fast ein Eingentor. So ist es allerdings eine starke Rettungstat.

  • Dennis Appiah
    AusgewechseltAndy NajarAnderlechtNajar sackt auf dem Platz zusammen. Das sieht nach muskulären Problemen aus und geht wohl nicht weiter. Appiah ersetzt den Linksverteidiger.
  • Dennis Appiah
    EingewechseltDennis AppiahAnderlecht
26. 

Najar sackt auf dem Platz zusammen. Das sieht nach muskulären Problemen aus und geht wohl nicht weiter. Appiah ersetzt den Linksverteidiger.

24. 

James versucht es mit dem direkten Freistoß aus 25 Metern. Die Kugel geht aber deutlich am Tor vorbei.

  • Adrien Trebel
    Gelbe KarteAdrien TrebelAnderlechtTrebel geht gleich zweimal in Folge mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Nach dem Einsteigeigen gegen James gibt es gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
22. 

Trebel geht gleich zweimal in Folge mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Nach dem Einsteigeigen gegen James gibt es gelb.

19. 

Robben und Lewandowski gehen per Doppelpass in den Strafraum. Dann fällt der Niderländer und fordert Elfmeter, doch da war rein gar nichts.

16. 

Und wieder Ribery. Der Franzose wirkt extrem spielfreudig, macht über links mächtig Dampf und holt die nächste Ecke heraus.

  • Franck Ribéry
    Gelbe KarteFranck RibéryFC Bayern MünchenRibery hat übrigens auch gelb gesehen, da er den Platzverweis gegen Kums zu lautstark und gestenreich gefordert hatte.
    In diesem SpielGelbe Karten1
14. 

Ribery hat übrigens auch gelb gesehen, da er den Platzverweis gegen Kums zu lautstark und gestenreich gefordert hatte.

  • Robert Lewandowski
    ElfmeterRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für die Bayern! Lewandowski lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt selbst links unten gan z sicher zum 1:0.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1Elfmeter1
12. 

TOOOR für die Bayern! Lewandowski lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt selbst links unten gan z sicher zum 1:0.

  • Sven Kums
    Rote KarteSven KumsAnderlechtPlatzverweis gegen Anderlecht! Ein langer Ball von Thiago ist lange unterwegs. Lewandowski reagiert schnell, nimmt die Kugel stark mit und wird dann plump von Kums umgerissen. Das gibt Elfmeter für die Bayern und glatt rot für den Innenverteidiger.
    In diesem SpielFouls1Rote Karten1
11. 

Platzverweis gegen Anderlecht! Ein langer Ball von Thiago ist lange unterwegs. Lewandowski reagiert schnell, nimmt die Kugel stark mit und wird dann plump von Kums umgerissen. Das gibt Elfmeter für die Bayern und glatt rot für den Innenverteidiger.

10. 

Ribery mit dem ersten Geistesblitz. Dies Flanke von links kommt perfekt auf den Kopf von James. Dieser steht sechs Meter vor dem Tor blank und kann sich die Ecke aussuchen, entscheidet sich aber erneut für den Abschluss in die Hände von Sels.

9. 

Auf der Gegenseite testet Süle Jubilar Neuer, der per Kopf souverön klärt.

8. 

Rafinha nimmt auf links James mit, der jedoch ganz schwach in die Hände von Sels flankt.

6. 

Die Bayern mit dem ersten Versuch über Thiago und James. Dieser lässt für Lewandowski prallen - zu ungenau.

4. 

Bei den Gästen ist früh zu erkennen, dass es eine ganz massierte Fünferkette geben wird. Es gilt also wieder konsequent Löcher zu bohren in die Verteidigungsmauer für den FCB.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Die Bayern stoßen an.

20:41 

Es erklingt die Champions-League-Hymne. Die Bayern wirken sher entschlossen - gewillt heute einen Befreiungsschlag zu landen.

20:38 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Paolo Tagliavento aus Italien betreten die beiden Teams den Rasen.

20:36 

Gar keine Diskussionen gibt es natürlich im Tor des Rekordmeisters. Dort feiert Manuel Neuer heute ein Jubiläum.

20:34 

Hier noch einmal die extrem offensive Startelf der Bayern auf einen Blick. Ein Schützenfest würde die Bayern sicherlich nicht nur freuen, sondern sogar ein Stück weit befreien.

20:31 

"Wollen wir jetzt jedesmal über die Aufstellung diskutieren? Es ist doch normal, dass wir bei 17-18 Top-Spielern alle fit halten wollen. Müller sitzt auf der Bank, weil ein anderer spielt. So einfach ist das", gibt sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Spiel bei "Sky" etwas schmallippig.

20:25 
20:20 
20:11 

Hallo und herzlich willkommen zur Champions League. Das Warten hat ein Ende. Die europäische Königsklasse ist zurück. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Auftaktspiel des FC Bayern München tickern zu dürfen. Gegner ist der RSC Anderlecht und alles Wissenswerte rund um die Begegnung gibt es jetzt hier im Ticker! Viel Spaß!