Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ancelotti nach PSG-Aus über Tuchel: "Ich wäre von der nächsten Brücke gesprungen"

Sebastian Liggenstorfer

Publiziert 09/03/2019 um 14:29 GMT+1 Uhr

Carlo Ancelotti war 2012/13 eine Saison lang Trainer von Paris St.-Germain und kennt den dort herrschenden Erwartungsdruck in Sachen Champions League. Das dramatische Aus gegen Manchester United trotz des 2:0-Hinspielsieges konnte der Italiener deshalb kaum glauben. Nach dem Europa League-Spiel gegen RB Salzburg (3:0) sagte der Trainer des SSC Neapel bei "Sky Sport Italia": "Es war unglaublich."

Carlo Ancelotti, Napoli

Fotocredit: Getty Images

Weiter erklärte er, sich in den aktuellen PSG-Trainer Thomas Tuchel hineinversetzend:
Unglaublich. Wenn ich auf der PSG-Bank gesessen hätte, weiß ich nicht, was ich getan hätte. Wahrscheinlich hätte ich nach der nächsten Brücke gesucht und wäre runtergesprungen.
PSG war gegen ManUtd wie bereits in den zwei Jahren zuvor im Achtelfinale gescheitert. Seit der Übernahme der Kataris vor acht Jahren gelang PSG damit noch nie der Halbfinaleinzug in der Champions League.
Unter Ancelotti hatte man 2012/13 immerhin das Viertelfinale erreicht. Eigentlich viel zu wenig für die Ansprüche in Paris. Dennoch scheint die Klubführung weiterhin Vertrauen in Thomas Tuchel zu haben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung